Projekte

Alpaka und Angora kardieren (mit dem HERO-Drumcarder)

Nachdem ich euch gestern den HERO-Drumcarder von Woolmakers im Video vorgestellt habe, kam bei Facebook die Frage auf, ob man damit denn auch Angora oder Alpaka kardieren könne. Ich habe nicht lange gefackelt und direkt getestet. Hier ist das Ergebnis:

1 Kommentar zu “Alpaka und Angora kardieren (mit dem HERO-Drumcarder)

  1. Hallo, ich habe eigene Angorakaninchen und kardiere Angora ausschließlich über die große Kardenrolle, die kleinen Fusseln fallen dabei fast alle trotzdem heraus, davon ab, dass ich es bereits beim Scheren sortiere und so eh kaum Feinschnitt dabei habe. Alpaka kann man über beide Rollen kardieren, wenn es aber auch gut vorsortiert ist, braucht man es auch nur über die große Rolle ziehen. ich habe zwar den großen Kardierer von Ashford, aber da ist die Benadelung ähnlich 🙂 viel Spass und nur Mut beim Verspinnen der traumhaft schönen Fasern!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.