chantimanou Sommerfest im FAZ Café Bonn

Endlich steht fest wo das chantimanou Sommerfest am 12.07. statt findet. Ursprünglich hatten wir angedacht euch alle zu uns nach Hause bzw. in die Werkstatt einzuladen. Aber ich habe schon so viele Rückmeldungen bekommen, dass wir befürchteten es würde wirklich eng werden. Deshalb haben wir umgeplant.

Das Sommerfest findet nun am Samstag, 12.07., von 10:00 bis 18:00 Uhr im FAZ Café Bonn statt.

Das FAZ Café ist an die Bonner Uni angegliedert und normalerweise am Wochenende geschlossen. Der Raum und die Terrasse stehen uns nun für das Fest zur Verfügung und ich freue mich riesig, dass wir in diesem unheimlich netten Ambiente feiern können.

Lage:

Weiter unten findet ihr eine Karte mit der Adresse zur Übersicht. Das Café liegt sehr zentral, ist recht schnell vom Bahnhof aus zu erreichen und es gibt einige Hotels  in der Nähe. So auch verschiedene Restaurants und Imbissbuden.
Wir werden kein warmes Essen anbieten, daher ist es praktisch, dass ihr eine großes Angebot in fußläufigen Entfernungen finden könnt.

Die Garage der Uni ist zur Zeit leider wegen Bauarbeiten geschlossen! Bitte beachtet das bei der Planung eurer Anreise. Ein paar Parkplätze finden sich vor dem Haupteingang des Cafes. Ansonsten auch auf der Adenauerallee und in anderen Seitenstraßen.

536610_378694678881036_114083591_n

 

Kosten:

Wir werden keine Anmeldegebühr oder Eintritt erheben. Trotzdem haben wir einen sehr hohen Aufwand und würden uns daher sehr über eine Spende freuen, um die Kosten für das Fest zu decken. Zu dem Zweck werden wir eine Spardose aufstellen.

Alternativ freuen wir uns auch riesig über Hilfen jeglicher Art. Wenn du etwas zum Fest beisteuern kannst, lass es mich wissen.
Wir freuen über mitgebrachte Kuchen oder Salate genauso wie Hilfen bei der Organisation und Vorbereitung.

Ablauf:

Wir öffnen die Tore um 10:00 Uhr. Es steht euch frei jederzeit im Laufe des Tages anzureisen und euch zu uns zu gesellen. Ich werde einige Fasern und andere Sachen wie Taschen und Spinnkarten dabei haben. Eventuell wird es auch kleine Goodie-Bags geben, das ist noch nicht sicher.

Ihr könnt Spindeln, Spinnräder und anderes Gerät mitbringen und gemütlich in der großen Runde Stricken, Spinnen und Handarbeiten. Es ist auf jeden Fall genug Platz. Bei schönem Wetter können wir vor allem auch auf der Terrasse sitzen und die Sonne dabei genießen.

Spinntreffen_20140111_03

Tauschkiste:

Ich habe den Vorschlag bekommen eine Tauschkiste für Garne und Fasern anzubieten. Ich finde das ist eine tolle Idee. Jeder könnte etwas für die Kiste mitbringen und sich dafür etwas raus nehmen. Was haltet ihr von der Idee? Über ein kleines Feedback würde mich mich sehr freuen.

CARD YOUR BATTS:

Ich werde ein (eventuell sogar zwei) Kardiergerät(e) und eine Auswahl an unifarbenen Fasern mitbringen. Ihr könnt euch gegen kleines Geld für die Fasern eure eigenen Batts/Rolags kardieren oder eure selbst mitgebrachten Fasern verarbeiten.

Vorkardierte Farben für Batts

Falls ihr noch Fragen zum Fest habt, lasst es mich wissen. Um euch anzumelden tragt euch bitte in den entsprechenden Thread in der Ravelry-Gruppe in oder schreibt mir eine Nachricht: http://www.ravelry.com/discuss/chantimanou-handspinnerey

Ich freue mich riesig auf euch alle!!!

Adresse:

An der Schloßkirche 1, 53111 Bonn

Faz-Karte

Falls die Karte nicht dargestellt wird, ist sie auch unter folgendem Link zu finden: https://goo.gl/maps/hsQCM

 

Kommentar verfassen