Da war doch was!

Shop, Ravelry, Workshops, Märkte…. Schon gestern bin ich mir bewusst geworden, dass ich überhaupt nicht dazu kommen, euch wirklich auf dem Laufenden zu halten. Und das obwohl ich doch eigentlich einen Vlog gedreht und euch sooooo viel erzählt hatte. Aber der hat es leider bis jetzt nicht ins Internet geschafft und das wird wohl auch noch eine Weile dauern.

Das hat mehrere unter anderem technische Gründe, auf die ich in einem anderen Post genauer eingehen werde. Das würde den Rahmen sprengen, denn ich möchte ja nun die Gelegenheit nutzen und etwas aus der Werkstatt berichten. Es sei aber gesagt, dass es wohl in der nächsten Zeit entweder seltener oder zumindest kürzere Videos geben wird. Ob der Vlog noch kommt? Mal sehen, der hat mich so geärgert, dass ich mir zweimal überlege, ob ich die Datei noch Mal in die virtuelle Hand nehme.

Der Eröffnungstag für den neuen Shop steht: 10.05.2013.
Richtet euch aber eher auf Abends ein, denn ich habe noch eine ganze Menge zu tun und ich werde den Tag wohl noch nutzen, um alle Produkte online zu bringen usw. Und dann wird es sicher auch noch die eine Hürde geben, wenn er denn dann mal online ist. Ich möchte mich ganz ganz ganz herzlich bei meinen Shoptestern bedanken, die wirklich großartige Arbeit geleistet und mir ungemein geholfen haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unbezahlbar euer Engagement für mich war.

Es ändert sich nicht wirklich viel, es gibt Handspindeln, Sets, Kammzüge und Vliese. Und auch die Workshops werden über den Shop buchbar sein. Und – jetzt kann ich es ja schon mal verraten FiberClubs. Ich wollte schon so lange „Spinnfaser-Abos“ anbieten, aber der DaWanda-Shop hat das, für mich zumindest, nicht hergegeben.

Neue Spinnfasern findet ihr dann schon ab Freitag, 10.05.2013, im Shop.
Neue Spindeln und Sets könnt ihr vorbestellen, die sind dann ab dem 15.05.2013 im Shop.
Wieder neue Spinnfasern gibt es dann in zwei Wochen. Ich habe schon neue Wolle – unter anderem einen neuen Schwung Bluefaced Leicester – bestellt, damit mir nicht langweilig wird.

Am Freitag startet dann auch die Spinn- und Strickschnitzeljagd mit dem Groovy Tuch, bzw. wahlweise der Groovy Weste.
Die neue chantimanou-Ravelry-Gruppe hat sich ja enorm schnell entwickelt und nun werden schon eifrig Bilder gezeigt und Fragen ausgetauscht. Ich bin richtig begeistert. Und Suzanne Zauberglöckchen machte den Vorschlag, der Spinn- und Strickschnitzeljagd anlässlich ihres virtuellen Wollefests, die ich großartig finde. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt wer alles mitmacht. Was genau das ist und wer alles mitmacht, findet ihr im Gruppen-Forum.

Und ich freue mich nicht nur über die virtuelle Zusammenarbeit mit Suzanne, sondern auch über die reale. Den nächstes Jahr werde ich bei ihrem Wollefest in Wallau dabei sein und meine Wolle anbieten, so wie auch Workshops geben. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wenn das alles wäre… Nein, auch mit Beate von den Lahn-Lamas habe ich neulich telefoniert und am 06.07.2013 fahre ich nach Heistenbach, unweit von Diez, Frankfurt und Wiesbaden, zu einem Spinnradworkshop, den wir in Kombination mit einer Lamatour anbieten. Ich werde euch noch Mal genauere Infos geben, aber ihr könnt euch auf der Facebook-Seite der Lahn-Lamas auch schon mal wundervolle Fotos anschauen, die einen kleinen Vorgeschmack geben.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch noch bei den Bio-Löwies, den letzten Freitag erreichte mich ein Päckchen, das mir den Tag sehr versüßt hat. Diese wunderschönen Spindeln hat Herr Bio-Löwie gedrechselt und nun finden sie ein neues zu Hause in meiner Werkstatt. Sie sind wunderschön und eine konnte ich auch schon anspinnen. Wunderbar! Vielen lieben Dank!

Handspindeln von den Bio-LoewiesUnd zum guten Schluss, will auch hier noch meinen schönen Haruni Shawl zeigen, der am Sonntag fertig geworden ist. Nicht, dass ich ihn nicht auch schon in meinem Ravelry-Projekten oder auf Facebook gezeigt hätte. Aber ich bin so stolz drauf. Auch wenn sich ein paar (viele) Fehler eingeschlichen haben, die dem Gesamtbild natürlich keinen Abbruch tun. Wer findet sie?

Haruni Shawl DetailHaruni Shawl

 

 

 

8 Kommentare

  1. Wow Wallau ist sozusagen grade bei mir ums Eck. Diesen Termin werde ich mir ganz FETT im Kalender eintragen. LG bjmonitas

  2. Kristin

    Wow der Schal ist wirklich wunderschön! Ich habe mir auch schon die Anleitung heruntergeladen, mal sehen ob ich meinen genausoschön hinbekomme. Welche Wolle hast Du dafür genommen?

    LG Kristin

  3. Dein Wartungsmodus ist Klasse, wir wünschen Dir viel Erfolg und Funktionierende Technik.
    LG die Bio- Loewies

Kommentar verfassen