Festivals und Kurse 2015

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon angekündigt hatte, dass ich bei den Spinnferien im Tessin dabei bin und einen Kurs geben werde, kann ich nun fröhlich noch einige weitere Termine verkünden.

Die Planungen für die Wollfeste nächstes Jahr scheinen auf Hochtouren zu laufen und ich freue mich sehr, dass ich wieder bei einigen dabei sein kann. Die Liste ist noch nicht endgültig und bei manchen Festivals steht auch noch nicht fest wie viele und welche Kurse ich geben werde. Aber die Infos werden noch Stück für Stück nachkommen.

Auf jeden Fall bin ich bei folgenden Terminen dabei:

07.+08.03. 1. Kurpfälzer Wollfest in Leimen

03.-04.04. Spinnferien im Tessin

03.+04.10. Schweizer Wulle Festival

19.-22.11. Hand Herz Seele Kreativ Retreat

Auf meiner Terminseite findet ihr auch weitere detaillierte Infos zu den Kursen, die schon fest stehen. Und auch die neuen Termine für das Spinntreffen stehen fest und sind unten in der Liste zu finden.

Ende November werde ich mich auch verstärkt an die Planung meiner selbst organisierten Kurse machen. Denn wie ich schon mal leise angekündigt hatte, gehe ich nächstes Jahr auf „Tournee“ (Hihi, ich finde es klasse, dass es klingt, als sei ich ein Rockstar. Fühlt sich gut an…).
Das bedeutet ich werde ein paar große deutsche Städte besuchen und dort intensive Wochenendworkshops anbieten. Das wird sicher großartig! Es wird viele Plätze geben, ruhige Spinnzeiten, ganz ganz viele Fragen und Austausch und natürlich jede Menge Wolle.
Vielleicht komme ich dabei ja auch in deine Nähe? Auf der Liste stehen bis jetzt Berlin, Hamburg und München. Vielleicht kommen noch ein bis zwei Städte dazu. Frankfurt und/oder Nürnberg vielleicht? Vielleicht auch Österreich? Ich werde sehen was sich ergibt und was sich organisieren lässt. Wer von euch in diesen Städten wohnt und mir gerne helfen würde dort Kurse zu organisieren, ist herzlich Willkommen mir eine Email zu schreiben 😉

Aber ihr könnt mir auch anders helfen. Sagt mir doch:

Was für Kursthemen würdet ihr euch wünschen, wenn ich in eure Nähe komme?

18 Kommentare

  1. Ohhh du kommst nach Berlin, hoffentlich passt das zu meinem Zeitplan. Dann bin ich aber sowas von dabei!!! Echt klasse.

    • Das würde mich freuen. Ich hoffe, dass ich alle Termine frühzeitig veröffentlichen kann, so dass genug Zeit für alle Interessierten zum Planen bleibt.

  2. WeNm du irgendwann einen Zwischenstopp in Bremen einlegst, schreien schon zwei Leute „hier“

  3. Falls es dich bei deiner Tournee 🙂 auch in den Südwesten verschlägt – Stuttgart wäre super, Freiburg aber zB auch für mich machbar *g* – , würde ich persönlich mich z.B. über Färbekurse oder in puncto Spinnen zum Bleistift über das Thema Rolags, Langer Auszug (mit der Handspindel) etc. freuen. ^^

    • Hey, danke für deine Ideen. Ich hab mir die Städte mal notiert und die Themen sowieso. Färbekurse werde ich wohl nicht machen, weil der Aufwand sehr groß ist und man Räumlichleiten braucht, in denen man das auch machen kann. Das macht das organisieren etwas schwieriger.

  4. im Prinzip könntest du zwischen Berlin und München ja einen Stopp in Leipzig (oder Dresden) einlegen, liegt quasi auf`m Weg 🙂
    Wolle-Fest ist nächstes Jahr am 18./19.4.15 auf dem Messegelände in Leipzig.
    Langer Auszug bei Handspindel würde mich interessieren.
    LG
    Vossi

    • Danke für deinen Kommentar. Das liegt auf dem Weg, dass stimmt. Aber ich werde leider nicht alle Städte in einer Reise besuchen können. Zwischendurch muss ich schon nach Hause 😉 In der Regel schaue ich, dass ich jeden Monat einmal ein, höchstens zwei Wochenenden unter bringe….

Kommentar verfassen