Garnarten

Flammengarne spinnen

Flammengarne sind Spiralgarne mit dickeren und dünneren Stellen. Sie stellen mit Sicherheit eine größere Herausforderung da, als die einfachen Spiralgarne. Aber es macht irre viel Spaß es auszuprobieren.

FlammensingleSpule

Deswegen haben wir uns dieses schöne Texturgarn auch für die letzte Tour de Fleece-Challenge ausgesucht. Im Video gebe ich euch ein paar Tipps zum Spinnen der Flammen, der dickeren Stellen im Garn. Und auch beim Verzwirnen gibt es einiges worauf man achten kann, damit das Garn später besonders hübsch aussieht.

In der Ravelry-Gruppe wurden schon die ersten Versuche gemacht und die ersten Bilder gepostet. Ist es wunderschön zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Flammengarne aussehen.
Daneben ist auch die Idee aufgekommen, regelmäßiger solche Challenges mit Videos anzubieten. Ich würde einmal im Monat eine „Aufgabe“ stellen, euch also ein besonderes Garn vorstellen und euch Tipps dazu geben.

Was meint ihr?  Welche Garne würdet ihr gerne als Herausforderungen in Videos sehen?

Ich würde mich wie immer sehr über euer Feedback freuen.

 

  1. Au ja, da würde ich gern mitmachen! Habe die Tour de Fleece und Ravelry leider etwas spät entdeckt, finde die Idee aber super. Und ich werde das Flammengarn sicher auch noch im Einzelrennen ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße!
    Marie

    • Schön, dass dir die Herausforderung gefällt. Ich freue mich, dass die Challenge-Videos auch ausserhalb der Gruppe Anklang finden und Neugierde wecken.

  2. PS: Bei mir funktioniert der Link zur Ravelry-Gruppe nicht…

    • Liebe Marie, danke für den Hinweis. Das werde ich gleich mal überprüfen.

      PS: Ich hab den Link korrigiert. Er sollte jetzt funktionieren.

  3. Hallo Chanti,

    Ich würde gerne mal ein Video über die Beehives sehen, das würde mich ungemein reizen 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Nesta

    • Guter Tipp, das ist ja im Prinzip ähnlich wie das Flammengarn nur dass die „Flammen“ ein bisschen enger um den anderen Faden gewickelt werden. Das werde ich mal ausprobieren.

  4. hi Chanti,
    ich finde es eine suuuuper Idee und würde gerne etwas zu Bouclesgarn und baumwolle verspinnen sehen.
    Heike

  5. Ganz herzlichen Dank für dein Feedback. Ich freu mich, dass dir das Video geholfen hat und wünsche dir, dass du noch ganz viele tolle interessante Garne spinnst und ganz viel Freude daran hast. Herzliche Grüße, Chanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert