Jakobschaf im Shop

Ich habe eine neue Faser im Shop und dieses Mal nicht nur in weiß, sondern auch noch in zwei wunderbaren Naturfarben. Jakobschafe haben den Vorteil, dass sie oft mehrfarbig sind und somit in der Regel direkt mehrere Farben mit sich bringen. Solltet ihr also mal über ein Vlies stolpern, lasst es euch nicht entgehen.

Jakobsschaf-dunkelbraunIm Shop ist diese grobe und robuste Wolle jetzt (erst nur in geringer Menge) im Kammzug erhältlich.

Vorsicht, an die jenigen, die vor einiger Zeit schon Mal Jakobschaf bei mir gekauft hatten. Diese Lieferung fühlt sich sehr viel weniger weich an, als die letzte. Die weißen Fasern sind im Griff noch etwas geschmeidiger, als die grauen und braunen.
Aber die Wolle hält eine Menge aus und ich kann mir Garne aus Jakobschaf wunderbar in Heimtextilien wie Kissenbezügen oder Decken vorstellen, die halten sicher ein Leben lang. Die Fasern sind dabei auch glatt und glänzend. Ich muss ganz dringend eine Probe spinnen.

Jakobsschaf-grauWer sich nicht sicher ist und erst Mal lieber ausprobieren würde, kann mich auch gerne anschreiben. Ich verschicke gerne ein Proben meiner Fasern zum Ausprobieren (so lange vorrätig).

Jakob-Fasern-Collage Kopie

Kommentar verfassen