Kontakt

Bitte beachte, dass ich leider nicht immer Zeit finde alle Fragen zum Spinnen und Wollverarbeitung zeitnah zu beantworten, die ich per Email erhalte. Ich hoffe dafür hast du Verständnis. Aber ich bemühe mich alle Fragen, wenn machbar, in Videos einfließen zu lassen.

Spinnkurse in Fürstenzell bei Passau
Bitte gib deine persönlichen Daten ein, wähle weiter unten deinen gewünschten Kurs (oder mehrere) aus und gib deine bevorzugte Zahlungsmethode ein. Ganz unten findest du außerdem ein Feld für Hinweise und Fragen. Innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung mit weiteren Infos zu deinem gebuchten Kurs und dem Kursort.

Kurse:
Bitte wähle den oder die Kurs(e) aus, die du buchen möchtest. Eine Beschreibung der Kurse findest du unter: http://chantimanou.de/termine/spinnkurse-passau
* Alle Preise inkl. 19% Mwst.

Mittagessen:
Es gibt die Möglichkeit ein Mittagessen zu buchen: Suppe und Brot werden für 4,50 EUR/Tag angeboten (in Bar vor Ort zu bezahlen).
Ja, ich möchte das Mittagessen buchen

Wähle deine gewünschte Zahlungsart aus:
Für PayPal-Zahlung und Banküberweisung, erhältst du 14 Tage vor Kursdatum eine entsprechende Rechnung mit den Zahlungsdaten.

Bedingungen und Rücktritt:
Diese Buchung ist nicht verbindlich! Sofern Plätze verfügbar sind, erhältst du in den nächsten Tagen eine entsprechende Bestätigung. Die Kurse finden statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen pro Kurs bis 2 Wochen vor Kursbeginn erreicht ist. Ich verpflichte mich alle Teilnehmer rechtzeitig zu informieren, wenn es zu einer Stornierung des Kurses kommen sollte. Vorher gezahlte Kursgebühren würden in diesem Fall zu 100% erstattet.
Rücktrittbedingungen:
Falls du von deinem Kursplatz zurück treten möchtest, schreibe bitte eine Email an chantimanou@gmail.com.
Ein Rücktritt ist bis zu 14 Tage vor Kursdatum kostenfrei möglich. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Kurs wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- EUR fällig. Bei Nichterscheinen zum Kurs können leider keine Kursgebühren erstattet werden!

Ich habe die oben stehenden Bedingungen gelesen und möchte mich verbindlich anmelden.

Platz für deine Fragen und Anmerkungen:



6 Kommentare

  1. 1
    Wolfgang says:

    Hallo Chanti
    Heut möchte ich Dir mal schreiben. Dank Deiner guten Videoanleitung hat meine Frau das spinnen erlernt und kann es auch perfekt. Zurzeit hat Sie Alpaca Wolle in Arbeit (wunderbar weich). Meine Frage: hast Du damit auch schon Erfahrung und wie kann man sie mit Naturmaterialien färben? Wir wollen dieses Naturproduckt nicht mit Chemie belasten.
    Es grüßt Dich
    Wolfgang

  2. 2
    fritzemannwetzel says:

    Hi Chanti,
    ich bin gerade beim Wolle waschen und habe Norddeutsche Schwarzkopf Schafwolle und weiße Merinowolle. Ich wollte fragen ob ich die zusammen waschen kann oder ob die verfärben oder so. Ich freue mich auf deine Antwort.
    Liebe Grüße
    fritzemannwetzel

  3. 3
    Alexandra says:

    Hallo liebe Chanti!
    Erstmal möchte ich mich bei Dir sehr herzlich bedanken, irgendwie bin ich aufs spinnen gekommen und Dank Deiner tollen Videos habe ich auch viel gelernt. Ich bin auch immer fleissig am googeln um in der Theorie schlauch zu werden was das Spinnen betrifft. Jetzt aber zu meiner Frage, ich habe irgendwo gelesen, das man Wolle, die man verweben möchte, nicht verzwirnen muss. Da ich gesehen habe dass du auch am weben bist würde ich gerne von Dir wissen, ob du deine Wolle vorher verzwirnst.
    Lg Alexandra

    • 3.1
      chantimanou says:

      Hallo Alexandra,
      aus der Flocke spinnen ist auch tatsächlich nicht ganz einfach und vor allem kriegt das Garn je nach dem eine ganz andere Optik. Du kannst die Wolle ab einer gewissen Menge auch Kardieren lassen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Wolle muss dann allerdings wirklich fettfrei sein. Schau mal im Internet nach Karderei, dann findest du zum Beispiel Godosar oder das Wollzentrum und kannst dir die Preise anschauen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

  4. 4
    Petra Feldmaier says:

    Hallo chanti ich möchte mich vorstellen ich bin die petra aus München haar bin 47 jahre alt arbeite im Isar amperklinikum München Ost als reinigungskraft bin von deinen Videos begeistert möchte das spinnen lernen und gehe ab April in die spinngruppe ich gehe auch in die vhs zum klöppeln und intresiere mich auch für das Mittelalter und wollte deswegen klöppeln und spinnen lernen das was schon von mir deine petra

Kommentar verfassen