Ganz viele Termine mit und für euch

Es gibt einige neue Termine in der chantimanou handSpinnerey.
Damit es übersichtlich bleibt und ihr sie auch einfach wiederfinden könnt, werde ich gleich hier auf der Seite mal eine ordentliche Terminseite einrichten. Aber erst Mal bringe ich euch auf den neuesten Stand:

15.09.2013: „Das bunte Schaf“ Wollmarkt im Treibhaus Langenfeld
Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen.

20.10.2013: Spinnrad-Workshop für Fortgeschrittene
Endlich habe ich einen Termin für den angekündigten Fortgeschrittenen-Workshop gefunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Falls der Kurs ausgebucht ist und großes Interesse besteht, werde ich noch einen zweiten Termin anbieten.

Einzelworkshops sind nun auch direkt mit Termin buchbar. Die nächsten verfügbaren Termine sind:
08.11.2013 / 23.11.2013 / 14.12.2013

03.11.2013: Spinntreffen in der chantimanou handSpinnerey
Nun steht es fest, an jedem ersten Wochenende (wenn nicht anders in der Terminliste beschrieben) im Monat wird ein Spinntreffen in meiner Werkstatt statt finden. Ich freue mich schon so sehr darauf mich mit euch zusammen zu setzten, zu spinnen und zu klönen. Ich bitte euch, euch mit einer kurzen Nachricht anzumelden, weil der Platz natürlich begrenzt ist. Vor allem wenn ihr mit Spinnrad kommt.
Ich werde einen Unkostenbeitrag von 3,- EUR pro Person erheben und Kaffee, sowie etwas zu Knabbern zur Verfügung stellen. Ihr könnt aber gerne auch etwas zum leiblichen Wohl aller beitragen, wenn ihr möchtet.
Folgetermin zum Vormerken:
07.12.2013 / 11.01.2014 / 01.02.2014

Nächstes Jahr biete ich zwei große Intensiv-Wochenend-Workshops für Anfänger an:
15. und 16.02.2014 Spinnen mit der Handspindel
05. und 06.04.2014 Spinnen mit dem Spinnrad
Im Intensiv-Workshop können wir nicht nur die Grundlagen der Spinntechnik erarbeiten, sondern noch vieles darüber hinaus. Dazu gehört die Verarbeitung von Rohwolle zum Beispiel mit dem Kardiergerät genauso wie das Testen unterschiedlicher Fasern. Durch die Dauer des Kurses könnt ihr in Ruhe die ersten Versuche machen und habt genug Zeit weitere Fragen zu stellen und Probleme zu bemerken. So könnt ihr schon im Laufe des Wochenendes selbst eure Fortschritte beobachten.
Diese Termine könnt ihr schon einmal vormerken. Die Workshops sind noch nicht im Shop verfügbar, ich nehme aber Reservierungen gerne per Email an chantimanou@gmail.com entgegen.

17.05.2014: Wolle- und Spinnfest in Wallau
Möglicherweise werde ich auch schon einen Tag früher zum Strick- und Spinntreffen anreisen. Aber auf jeden Fall werde ich Susanne Zauberglöchen am Samstag mit meinem Stand Gesellschaft leisten.

Ende Mai 2014: Wolle-Fest in Leipzig
Noch kann man sich nicht anmelden, aber ich werde voraussichtlich einen Platz buchen.

So, das waren nun schon eine Menge Daten und Infos 🙂
Wenn ihr Rückfragen habt schreibt mir einen Kommentar oder schickt mir eine Email.

Und seid ganz herzlich gegrüßt
eure Chanti

Kommentar verfassen