Podcast #2: Webstuhl und Projekteüberfluss

Nach eurem großartigen Feedback und weil ich so einen großen Spaß daran hatte, habe ich beschlossen einmal im Monat einen Podcast zu drehen und euch meine Projekte, Ideen und Pläne zu zeigen. Ich hoffe ihr habt auch an dieser Folge wieder viel Freude, in der ich euch auch zeige, wie ich an meinem neuen Webstuhl arbeite, um hoffentlich bald daran weben zu können.

Shownotes

Administratives:

Sommerspinnfest 01. Juli 2017 http://chantimanou.de/sommerspinnfest2017/

Tour de Fleece vom 01. -23.Juli in der Ravelry-Gruppe http://www.ravelry.com/discuss/chantimanou-handspinnerey/3591894/

Dankeschön an alle meine Patrons und Unterstützer. Ihr macht diese Videos möglich und motiviert mich unheimlich. Alle Infos zu Patreon findet ihr unter http://www.patreon.com/chantimanou

Videoprojekte:

Spinnen mit Farben: Garne aus Jakobschafwolle sind fast fertig

Doppelweben mit dem Webrahmen: fast fertig gedreht, erscheint vorraussichtlich KW20

Nächste Faserlexikon-Folge: Texel

Auch in Arbeit: Review zum Ashford Tischwebstuhl Katie für den ich auch schon eine Kette geschärt habe

Darüber hinaus sind noch ein paar Videothemen geplant

Projekte:

Jacke fertig Alouette von Lisa Chemery

Fertig: Socken aus Wollbutt-Sockenwolle für Raphael und Liam

Neues Strickprojekt: Kammzug von Mondschaf ohne Plan versponnen, Anleitung Camden Twist Cardigan von Playing with Fibre

Fast fertig: Fast fertig ist die Wolle für einen Jacke. Das graues Garn (Merino von Filzlinge) muss nur noch gehaspelt und gebadet werden. Das restliche Garn habe ich aus Fasern gesponnen, die ich von gnomenhexe geschenkt bekommen habe.
Geplant ist ein Cardigan: Comodo von Nicolor

Spinnprojekt: Kammzug von Frau Wollante (Rambouillet und Seide 50/50) auf einer 22gr Matthes-Spindel

E
rwähnt: Video über das Verzwirnen mehrerer Fäden mit der Handspindel

(Ein bisschen Getratsche über Projekte…)
Webprojekt: Kette aus 3fach verzwirntem Garn, im kurzen Auszug gesponnen, 14 WPI aus Kammzügen von FrlRiechFein, Schuß aus 3 fach verzwirntem Garn, im kurzen Auszug gesponnen aus einem unbekannten Regenbogen-Kammuzug (beide mit Glitzer…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.