Podcast #4: Maschenproben und Schaftspindeln

Shownotes

sommerSpinnfest 2017

Das sommerSpinnfest hat am 01.07. statt gefunden und war ein voller Erfolg.
Danke an all diejenigen, die mir und uns Geschenke mitgebracht haben.

Tour de Fleece 2017

Der Tag war gleichzeitig die erste Etappe der Tour de Fleece, die in vollem Gange ist.
Gedreht habe ich den Podcast während der 6. Etappe.
In der Gruppe findet ihr den Tourthread unter http://www.ravelry.com/discuss/chantimanou-handspinnerey/3634371/801-825#821

Bei Instagram könnt ihr unter #teamchantimanou2017 posten. Dafür wird es eine eigene Verlosung geben.

Auch dieses Jahr werde ich wieder eine Portokasse für die Tour de Fleece einrichten und wer mag, kann sich sehr gerne an der Versandkosten der Preise beteiligen. Dazu wird es in der kommenden Woche mehr Infos geben.

Die Preise für die Tour werden auch nächste Woche online gestellt.

Videoprojekte

Zuletzt veröffentlichte Videos:
Spinntechniken und Mischtechniken erklärt https://youtu.be/3k7gQp-GlLY
Tour de Fleece 2017 https://youtu.be/bywUCNs8JZU
3 Farben = 10 Garne https://youtu.be/StRP8YSzWFk

Geplante Videos:
Tour de Fleece Challenges
Review Woolmakers Giant + Verlosung
Review Ashford Katie Tischwebstuhl

Demnächst wird es noch Mal eine Patreon-Umfrage zu gewünschten Videothemen geben.
Im August wird es nach der nächsten Podcast-Folge eine Sommerpause geben.

Spinnprojekte

Spinnprojekt fertig: Rolags aus Kammzügen von Frau Wöllfchen (Corriedale) und beatewilb (Shetland/Polwarth) komplett versponnen und verzwirnt. Noch nicht gebadet, gemessen und gewogen.
Frau Wöllfchen: https://de.dawanda.com/shop/schatti

Neues Spinnprojekt: Für das Faserlexikon Steinschaf-Lamm auf Schaftspindeln vom Spindelstübchen http://www.xn--spindelstbchen-osb.com/

Strickprojekte

Kammzug von das Mondschaf http://das-mondschaf.de/shop/de
Anleitung B21-8 Junior von Drops https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5420&cid=17
Ich teile mit euch ein paar Gedanken zum Umrechnen von Maschenproben, um aus handgesponnenen Garnen nach Strickanleitungen zu arbeiten.

Dankeschön

Mein besonderer Dank gilt wieder einmal meinen Unterstützern auf Patreon, die es mir überhaupt erst ermöglichen weiterhin kostenlose Videos zu machen.
http://www.patreon.com/chantimanou

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.