Podcast Video-Podcast Videos

Haare, Fasern und Walkstoffe | Podcast Nr. 16

Diesen Monat geht es im Podcast unter anderem um lange Haare, warum ich meine Garne derzeit nicht messe und was ich in letzter Zeit so aus meinen handgewebten Stoffen gemacht habe.

Zeitübersicht

Falls ihr euch für bestimmte Themen interessiert, hier eine Übersicht der Zeiten:

02:01 Aus dem Nähkästchen (Tour de Fleece, Videos, sommerSpinnfest, lange Haare, Patreon und Steady)
25:17 Verlosung „Das große Spinnen“
29:10 Spinnen (Akita-Garne, Falkland-Garn, Spitz-Projekt, Shetland-Seide Projekt)
41:30 Stricken (Stulpen, Blaufuchs Pullover)
51:57 Gewebtes (Kuschelkissen, Gürteltaschen, Gewalkter Wollstoff)

Aus dem Nähkästchen

Tour de Fleece

Ravelry-Gruppe Gesammelte Werke
https://www.ravelry.com/discuss/chantimanou-handspinnerey/3812066/
Sponsoren:
Das Wollschaf http://www.das-wollschaf.de
Wollschaaarf http://www.wollschaaarfs-hoflädchen.de/
Challenges:
Crepe-Garn http://chantimanou.de/crepe-garn/
Wöllckchen-Crepe-Garn http://chantimanou.de/woellkchen-crepe-garn/

Merken: Spinnmarathon 03.-09. Oktober

Videos

Wollsorten und ihre Einsatzgebiete http://chantimanou.de/wollsorten-und-ihre-einsatzgebiete/
Wolle, Tierhaltung und Konsum http://chantimanou.de/wolle-tierhaltung-und-konsum/

sommerSpinnfest 2018

Ein paar Eindrücke vom sommerSpinnfest 2018 in Bildform.

Das sommerSpinnfest 2019 wird am 22. Juni statt finden.

Lange Haare

Weil ich in letzer Zeit so häufig drauf angesprochen wurde, zeige ich euch ein paar Bilder, an denen man sehen kann, wie lange es tatsächlich gedauert hat, meine Haare so lang wachsen zu lassen.

Tipp:
YouTube Kanal Haartraum  https://www.youtube.com/user/HaartraumFrisuren

Patreon und Steady

Für all diejenigen, die meine Arbeit gerne unterstützen würden, sich aber nicht bei Patreon anmelden möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit sich bei Steady anzumelden: http://steadyhq.com/chantimanou

Im Zuge dessen werde ich nach und nach auch den Mitgliederbereich auf der Homepage ausbauen: http://chantimanou.de/mitgliederbereich

Mitglieder-Livestream vom 03. September: http://bit.ly/2oVOtVw

Das Große Spinnen – Verlosung

Das große Spinnen Ravelry-Link:
https://www.ravelry.com/discuss/chantimanou-handspinnerey/3727749/
Preise: Projektbeutel von Ann Christin und Angorakeratinseife von Bonsai Bunnies www.bonsai-bunnies.de
Verlost wurde zwischen Post 4058 und 4410Gewonnen hat Spinnliesl2 mit Post Nr. 4259.

Spinnen

Frage:
Ich verlinke in den Shownotes immer meine Ravelry-Projekte, weil dort alle Infos zu Fasern, Spinntechniken, Maßen, Anleitungen etc. stehen. Mich würde interessieren, ob ihr Ravelry tatsächlich nutzt und euch die Projekte dort anschaut oder ob ihr euch über einen Projekt-Bereich auf meiner Homepage freuen würdet. Schreibt mir doch Mal einen Kommentar. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Akita-Projekt
Auftragsarbeit / ca 900g Garn / gesponnen mit der Buchcharkha / gezwirnt sowohl zweifach als auch dreifach am Spinnrad
Ravelry-Link 
https://www.ravelry.com/people/chantimanou/handspun/auftragsarbeit-akita

Falkland-Projekt
Falkland-Kammzug gefärbt und geschenkt von Dani28
gesponnen im kurzen Auszug / Navajoverzwirnt
Ravelry-Link
https://www.ravelry.com/people/chantimanou/handspun/himmel-mit-wolken

Über das geplante Pullover-Projekt spreche ich in Podcast Nr. 14: 
http://chantimanou.de/podcast-14/

Spitz-Projekt
Auftragsarbeit / 150g Spitzfasern / sehr weich und schön zu spinnen / spinne am Spinnrad im langen Auszug
Ravelry-Link https://www.ravelry.com/people/chantimanou/handspun/spitz
Instgram-Video https://www.instagram.com/p/BngSPTAH_QW/?utm_source=ig_web_copy_link

Shetland/Seide-Projekt
Kammzug von Buttjebeyy https://www.buttjebeyy.de/
Im kurzen Auszug am Spinnrad gesponnen. Für das Projekt habe ich noch keine Ravelry-Seite angelegt…
Das muss ich demnächst noch nachholen

Stricken

Shetland/Seide Stulpen
Garn gesponnen mit dem Spinnrad / im langen Auszug / Navajoverzwirnt / Stulpen ohne Anleitung, einfach nur 4×4 Bündchen
Ravelry-Projekt https://www.ravelry.com/projects/chantimanou/shetland-stulpen
Fasern von das Mondschaf http://das-mondschaf.de/

Blaufuchs
Ravelry-Projektseite
https://www.ravelry.com/projects/chantimanou/blaufuchs
Garne aus Corriedale, Polwarth und Shetland auf Ravelry: https://www.ravelry.com/people/chantimanou/handspun/corriedale-polwarth-shetland—rolags
Die Garne, die ich nachgesponnen habe, findet ihr auf Ravelry unter folgendem Link: https://www.ravelry.com/people/chantimanou/handspun/pullovergarn-aus-mischrolags-ii
Instagram-Post 
https://www.instagram.com/p/BlDfeIJHd0E/?utm_source=ig_web_copy_link
Anleitung von Mona C. NicLeoid auf Ravelry
https://www.ravelry.com/patterns/library/blaufuchs

Gewebtes

Kuschelkissen
Kissen aus gewalktem Stoff im Hahnentritt-Muster
Ravelry-Projektseite https://www.ravelry.com/projects/chantimanou/hahnentritt-kuschelkissen-fur-liam
Der Stoff ist entstanden im Rahmen der Hahnentritt-Videoserie
http://chantimanou.de/hahnentritt-am-webrahmen-teil-1/
Erwähnter Blog zum Handnähen: The Deamstress http://thedreamstress.com/

Gürteltasche
Den Stoff habe ich in Podcast Nr. 12 gezeigt: http://chantimanou.de/podcast-12/
Stoff aus Shetland-Garn (Fasern von Frl. Riech-Fein http://www.frlriechfein.de), einem Garn aus Süddeutscher Merino und ein paar Restgarnen.
Ravelry-Projektseite
https://www.ravelry.com/projects/chantimanou/webprojekt-6

Infos zu Steady unter http://chantimanou.de/mitgliederbereichMeine Patreonseite: http://patreon,com/chantimanou

4 Kommentare zu “Haare, Fasern und Walkstoffe | Podcast Nr. 16

  1. Mastinomama

    Haare hin oder her…. Du bist in all den Jahren NICHT EINEN TAG älter geworden und siehst immer noch fantastisch aus. Kompliment!

    Danke für den Podcast.

  2. Klassenmutti

    Hey meine liebe Chanti. Wie immer ein tolles Video. Bitte veröffentliche doch auch alles, was Du sonst nur bei Ravelry einstellst, auch auf Deiner Seite. Ich bin nicht bei Ravelry – möchte Dir aber gerne folgen.

    • Danke für dein Feedback. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wenn es auch nur ein paar Zuschauer/Leser gibt, die Ravelry gar nicht nutzen (möchten), dann lohnt es sich ja auf der Webseite ein entsprechendes Portfolio einzurichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.