Review: Reisespinnrad Louet Victoria

Seit 1,5 Jahren spinne ich nun schon auf meinem Louet Victoria und obwohl ich häufig danach gefragt wurde, bin ich nie dazu gekommen ein Video über dieses nette kleine Spinnrad zu machen. Das hole ich jetzt nach und zeige euch meine Review zum Reisespinnrad Victoria von Louet.

Im Video erwähne ich ein Video über 8 Tipps zum Woolmakers Bliss, das auf Grund der ähnlichen Bauweise auch prima zum Victoria passt. Hier findet ihr das Video, falls ihr es nicht gesehen habt: https://youtu.be/RSZXDYx4Ddk

Habt ein versponnenes Wochenende
eure Chanti

 

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese Rezension, die war sehr hilfreich. Hast du auch schon mal das S10 Concept von Louet anschauen können? Hier in Island gibt es keine grosse Auswahl (nur Räder von 2 Firmen, die eine davon unbezahlbar), und ich habe die Qual der Wahl, mich für eines der beiden (Viktoria/S10c) entscheiden zu müssen. Macht es einen Unterschied, ob die Spule klein oder gross ist? Danke Dir 🙂

    • Liebe Dagmar, das Viktoria und das S10 sind sich relativ ähnlich. Das S10 Concept ist er etwas größer und man kann vorher wählen ob man zum Beispiel eine Flügelbremse oder lieber eine Spule Bremse haben möchte, oder ob das Spinnrad ein oder zwei Pedale haben soll. Die Spulen sind tatsächlich etwas größer, das heißt aber nur, dass etwas mehr drauf passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.