Weben

Minikurs: Weben mit dem Schulwebrahmen

Diese Woche gibt es einen Minikurs über Schulwebrahmen. Ich habe mich entschlossen dieses Video etwas ausführlicher zu halten und euch einen wirklichen Einblick in die Arbeit mit dem Schulwebrahmen zu geben.
Es hat riesigen Spaß gemacht dieses Video für euch zu drehen! Hoffentlich könnt ihr ein paar interessante Infos für euch mitnehmen und wenn ihr selbst eure Schulwebrahmen ausprobiert, freue ich mich natürlich immer über Bilder.

Hier noch ein paar Links zu erwähnten Themen:
Schiffchen wickeln: https://youtu.be/EZ_LXCvQPJY (ab 1:20)
Garn und Gatterkamm: https://youtu.be/XGhQvGHYQec
Kanten vernähen: https://youtu.be/e43QNA_iec0

In der nächsten Woche werden meine Patrons, die einen Super-Helden-Status oder höher haben, nächste Woche noch ein Info-PDF mit zusätzlichen Infos zu den verwendeten Garnen, den Verhältnis des Gewebes und dem Schulwebrahmen an sich erhalten. Wenn ihr euch dafür interessiert, schaut doch mal auf meiner Patreon-Seite nach: http://patreon.com/chantimanou

Habt ein wunderbares Wochenende und seid ganz herzlich gegrüßt,
Chanti

  1. Melanie Borninkhof

    Hallo Chanti,

    Hab gestern mein schulwebrahmen bekommen, ausprobieren ob es mir Spaß macht und ich mich da kreativ ausleben kann. Durch die Versteifung meines Daumen kann ich nicht mehr Stricken und häkeln, also ein neues Hobby muss daher.
    Fand das Video mit dem bespannen sehr gut, und auch den Trick mit der Pappe.
    Bin einfach mal am ausprobieren mit der Spannung, dem Garn und den Rändern… zieh ich zu fest? Natürlich 😂
    Wenn es mir spaß macht und meine ersten Telleruntersetzter habe, mal schauen ob ein anderer Rahmen vielleicht besser passt, Aber erstmal die Basic lernen

    LG Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert