chantimanou´s großes Sommerspinnfest 2016

Endlich ist es so weit. Viele haben sich den Termin für das große Sommerfest dieses Jahr schon lange fest gehalten. Es war geplant das Fest dieses Jahr über zwei Tage zu veranstalten und dafür haben wir lange nach den richtigen Räumlichkeiten gesucht – ohne fündig zu werden.

Aber durch viele Gespräche mit den Teilnehmern der letzten Jahre wurde deutlich, es braucht gar keine anderen Räumlichkeiten. Das FAZ-Café, das uns und unsere Spinnräder schon in den vergangenen zwei Jahren beherbergt hat, ist vielen ans Herz gewachsen und bietet ein wunderschönes Ambiente für unseren gemeinsamen Spinntag.

Deshalb wird das große Sommerspinnfest auch dieses Jahr wieder im FAZ-Café in der Bonner Uni statt finden.
Allerdings nicht wie angekündigt an zwei Tagen, sondern nur am
Sonntag, 03.07.2016 von 10:00 – 18:00 Uhr.
(Am 02.07.2016 startet übrigens auch die Tour de Fleece)

Ich freue mich riesig darauf euch dort Willkommen zu heißen, einen wunderbar versponnenen Tag mit euch zu verbringen. Austausch und Spaß stehen im Vordergrund, also schnappt eure Spinnsachen und bringt vor allem gute Laune mit!

Alles andere bleibt so wie in den letzten Jahren, hier noch mal die wichtigsten Infos für alle interessierten SpinnerInnen:

Anmeldung / Kosten

Wir werden keine Anmeldegebühr oder Eintritt erheben. Trotzdem haben wir einen sehr hohen (u.a. auch finanziellen) Aufwand und würden uns daher sehr über eine Spende freuen, um die Kosten für das Fest zu decken. Zu dem Zweck werden wir wie auch in den vergangenen Jahren eine Spardose aufstellen.
Kalte Getränke und Café gibt es kostenfrei an der Theke.
Ausserdem freuen wir uns über mitgebrachte Kuchen, Salate oder andere Knabbereien fürs kalte Buffet.

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: http://goo.gl/forms/Rgka0PF0Rw

Sommerfest2014-04

Ablauf

Wir öffnen die Tore um 10:00 Uhr. Es steht euch frei jederzeit im Laufe des Tages anzureisen und euch zu uns zu gesellen.

Ihr könnt Spindeln, Spinnräder und anderes Gerät mitbringen und gemütlich in der großen Runde Stricken, Spinnen und Handarbeiten. Letztes Jahr wurden sogar ganze Schafsvliese ausgebreitet und analysiert. Es ist auf jeden Fall genug Platz. Bei schönem Wetter können wir vor allem auch auf der Terrasse sitzen und die Sonne dabei genießen.

Sommerfest2014-06

Tauschtisch

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Tauschtisch geben. Die Regeln sind einfach: Bring etwas mit, dass du eintauschen möchtest und lege es auf den Tisch. Du kannst dir etwas von den anderen Sachen mitnehmen, musst du aber nicht. Genauso kannst du dir etwas vom Tauschtisch nehmen, auch wenn du selbst nichts mitgebracht hast.

Eine Bitte: Bevor du nach Hause gehst, schau doch mal auf dem Tauschtisch nach, ob das, was du mitgebracht hast, noch dort liegt. Wenn ja, pack es bitte wieder ein. In den letzten Jahren hat sich mein Stash unfreiwillig vergrößert, darüber hat sich zwar der Kindergarten um die Ecke, meine Mutter und ein paar Strickfreundinnen gefreut, aber ich hatte doch etwas mehr Aufwand als geplant.

Sommerfest2014-08

Location und Lage

Das FAZ Café ist an die Bonner Uni angegliedert und normalerweise am Wochenende geschlossen. Der Raum und die Terrasse stehen uns nun für das Fest zur Verfügung.
Weiter unten findet ihr eine Karte mit der Adresse zur Übersicht. Das Café liegt sehr zentral, ist recht schnell vom Bahnhof aus zu erreichen und es gibt einige Hotels  in der Nähe. So auch verschiedene Restaurants und Imbissbuden.
Wir werden kein warmes Essen anbieten, daher ist es praktisch, dass ihr eine großes Angebot in fußläufigen Entfernungen finden könnt.

Die Garage der Uni ist zur Zeit leider wegen Bauarbeiten geschlossen (ja, immer noch!!!)! Bitte beachtet das bei der Planung eurer Anreise. Die Marktgarage, deren Einfahrt in der Nähe des Cafés ist, steht als Alternative zur Verfügung und auch auf der Adenauerallee und in anderen Seitenstraßen sind vor allem Sonntags Parkplätze zu finden.

536610_378694678881036_114083591_n

Ich freue mich riesig auf euch alle!!!

Adresse:

An der Schloßkirche 4, 53111 Bonn

Faz-Karte

Falls die Karte nicht dargestellt wird, ist sie auch unter folgendem Link zu finden: https://goo.gl/maps/fngjx1Y5hsy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.