Aktionen Spinntreffen

sommerSpinnfest 2018

Auch dieses Jahr findet das chantimanou sommerSpinnfest statt und engeladen sind alle faserbegeisterten Menschen, die gerne einen lustigen und austauschreichen Tag mit anderen SpinnerInnen verbringen möchten. Ich freue mich riesig darauf!

Das chantimanou SommerSpinnfest findet dieses Jahr
am 21.07.2018
von 10:00 – 18:00 Uhr
im großen Saal des Ortsteilzentrums Brüser Berg
Fahrenheitstraße 47 in 53125 Bonn
statt.

Schafcupcakes beim Buffet des Sommerspinnfest 2017GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG

Wir stellen immer kalte und warme Getränke zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch dieses Jahr wieder etwas zum Buffet beitragen. Süße und herzhafte Speisen, selbst gemacht oder gekauft – in den letzten Jahren hatten wir immer ein großartiges Buffet, das Dank des Engagements der Teilnehmer zusammen gekommen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn das auch dieses Jahr wieder klappt.

ANGEBOT

Kardiertisch beim sommerSpinnfestWie auch in den letzten Jahren wird es einen Kardiertisch geben, an dem ihr verschiedene Geräte (Handkarden, Wollkämmen, Heckle, Kardiergeräte) ausprobieren könnt. Zusätzlich werde ich einen Webrahmen mitbringen und wahrscheinlich wird es auch noch weitere Geräte zum Ausprobieren und Anschauen geben. Natürlich gibt es ohnehin immer zahlreiche Spindeln und Spinnräder der anderen Teilnehmer zu bestaunen.

Es wird auch wieder einen Tauschtisch geben. Ihr könnt alles mitbringen, was ihr aussortieren möchtet und auf den Tauschtisch legen. Umgekehrt darf sich jeder etwas von Tauschtisch nehmen. So haben in den letzten Jahren schon viele wunderbare Fasern, Garne, Spindeln und Stricknadeln die BesitzerIn gewechselt.

Für kleine Besucher wird es eine Spielecke geben. Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen und können sich dann unter anderem mit einer Verkleidungskiste, Kinderbüchern, Bauklötzen und diversen Kleinkinderspielsachen vergnügen. Gerne könnt ihr auch Spielsachen für die Kinderecke mitbringen! Für etwas größere Kinder richten wir eventuell auch einen Basteltisch ein.
Wichtig ist nur, dass ihr wisst, dass die Aufsichtspflicht für eure Kinder bei euch bleibt. Wir können leider aus versicherungstechnischen Gründen keine Kinderbetreuung bieten.

Spinnräder beim Sommerspinnfest 2017ANREISE UND PARKPLÄTZE

Das Ortsteilzentrum Brüser Berg hat einen großen Parkplatz. Ihr könnt also direkt vor dem Gebäude parken, wenn ihr mit dem Auto kommt. Der vordere Eingang ist über eine kleine Treppe zu erreichen, es gibt aber auch einen behindertengerechten Eingang auf der Rückseite des Gebäudes (von der Borsigallee aus zu erreichen). Bitte sagt mir kurz Bescheid, wenn das für euch in Frage kommt.
Die Adresse für das Navi ist: Fahrenheitstraße 47, 53125 Bonn

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, könnt ihr vom Bonner Hauptbahnhof aus mit der Bus-Linie 609 direkt bis zur Haltestelle „Fahrenheitstraße“ fahren (Fahrtzeit ca. 20 Minuten).
Alternativ fährt man mit der Linie 608 bis zu Haltestelle „Borsigallee“, der Fußweg beträgt dann etwa 10 Minuten.
Alle Infos zum Bonner Fahrplan findet man unter: http://www.swb-busundbahn.de

Spinnräder beim Sommerspinnfest 20187ANMELDUNG

Bitte tragt eure Daten in das unten stehende Formular ein, um euch einen Platz beim sommerSpinnfest zu sichern. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Wir stellen bei dem Fest allerdings eine Spendendose auf und würden uns sehr freuen, wenn ihr bereit wäret etwas zur Deckung der Kosten beizutragen.
Kinder sind grundsätzlich herzlich willkommen und müssen nicht angemeldet werden!
Für jede Person sollte das Formular einmal ausgefüllt und abgeschickt werden, damit ich eine vollständige Liste habe. Solltet ihr als größere Gruppe kommen wollen, könnt ihr die Namen der Teilnehmer auch im Feld für Anmerkungen angeben.

Falls du etwas zum Buffet beitragen möchtest:
Ich bringe etwas Süßes mit.Ich bringe etwas Herzhaftes mit.

Platz für deine Fragen und Anmerkungen:

1 Kommentar zu “sommerSpinnfest 2018

  1. Liebe Chanti,

    ich freue mich auf das kommende Sommerfest.

    LG
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.