Handspindel Handspindel für Anfänger

Spinnen mit der Handspindel – 3 typische Probleme beim Ausziehen der Fasern

Ausziehen der Fasern mit der Handspindel

Für viele Anfänger, aber auch für manche Fortgeschrittene, ist es schwierig beim Spinnen mit der Handspindel die Fasern richtig auszuziehen ohne zu verkrampfen. Ich gebe euch in diesem Video ein paar Tipps zur richtigen Handhaltung und erkläre 3 häufige Fehler, die ich bei Schülern beobachte. Und was ihr dagegen tun könnt, wenn ihr selbst diese Fehler bei euch fest stellt.

Ausziehen der Fasern aus dem Kammzug beim Spinnen mit der HandspindelIch verwende im Video eine Tiefwirtelspindel von Matthes (http://www.drechselwerkstatt.com) und einen ungefärbten Kammzug aus Ile de France-Wolle, den ich geschenkt bekommen habe.

Patreon

Wenn dir meine Videos gefallen und du meine Arbeit auch gerne unterstützen würdest, dann schau doch Mal auf meine Patreon-Seite. Ich biete diverse Dankeschön-Geschenke für Unterstützer an und jede Spende hilft mir weiterhin kostenlose und werbefreie Videos zu produzieren: http://www.patreon.com/chantimanou

Nahaufnahme Fasern ausziehen beim Spinnen mit der HandspindelMusik

Intro: „Get A New One“ (Sting Version) von Aldenmark Niklasson über Epidemic Sound http://www.epidemicsound.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert