Sonstiges

sommerSpinnfest 2019

Ich freue mich so sehr auf das nächste sommerSpinnfest (SSF)!  Das 6. SSF wird etwas früher statt finden, als sonst, weil wir natürlich von der Verfügbarkeit der Räume abhängig sind. Aber ich hoffe, dass der Termin trotzdem für viele von euch möglich ist. Wir werden mit Sicherheit wieder eine großartige Zeit haben.

Du warst noch nie beim sommerSpinnfest? Du bist herzlich eingeladen! Es kommen zahlreiche Spinner und Spinnerinnen zusammen (2018 waren wir etwa 90). Es wird gesponnen, gegessen und gequatscht. Gerade Anfänger bekommen einen großartigen Eindruck von Spinnrädern, Fasern und der überwältigenden Energie eines Raums voller versponnen kreativer Gedanken.

Das chantimanou SommerSpinnfest findet dieses Jahr
am 22.06.2019
von 10:00 – 18:00 Uhr
im großen Saal des Ortsteilzentrums Brüser Berg
Fahrenheitstraße 47 in 53125 Bonn
statt.

ANMELDUNG

zum Anmeldeformular geht es hier entlang.

Das SSF ist für jeden offen, wir berechnen keinen Eintritt. Wir stellen eine Spendendose auf und wer mag, kann sich sehr gerne an den Ausgaben beteiligen.

Falls ihr eine weitere Anreise habt und in der Nähe übernachten möchtet, habe ich hier eine Hotel-Liste für euch zusammen gestellt.

GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG

Wir stellen immer kalte und warme Getränke zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch dieses Jahr wieder etwas zum Buffet beitragen. Süße und herzhafte Speisen, selbst gemacht oder gekauft – in den letzten Jahren hatten wir immer ein großartiges Buffet, dass Dank des Engagements der Teilnehmer zusammen gekommen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn das auch dieses Jahr wieder klappt.

ANGEBOT

Wie auch in den letzten Jahren wird es einen Kardiertisch geben, an dem ihr verschiedene Geräte (Handkarden, Wollkämmen, Heckle, Kardiergeräte) ausprobieren könnt.

Zusätzlich werde ich einen Webrahmen mitbringen und evtl. wird es auch noch weitere Geräte zum Ausprobieren und Anschauen geben.

Natürlich gibt es ohnehin immer zahlreiche Spindeln und Spinnräder der anderen Teilnehmer zu bestaunen.

Es wird auch wieder einen Tauschtisch geben. Ihr könnt alles mitbringen, was ihr aussortieren möchtet und auf den Tauschtisch legen. Umgekehrt darf sich jeder etwas von Tauschtisch nehmen. So haben in den letzten Jahren schon viele wunderbare Fasern, Garne, Spindeln und Stricknadeln die BesitzerIn gewechselt.

FLOHMARKT

Dieses Jahr gibt es erstmalig auch die Möglichkeit gebrauchte Spinnutensilien, aussortierte Fasern und dergleichen an einem betreuten Flohmarkttisch zum Verkauf zu stellen. Falls ihr das möchtet, meldet euch bitte vorher per Email an chantimanou@gmail.com bei mir. Ihr kriegt dann eine Verkäufernummer und alle wichtigen Infos von mir per Mail.

ANREISE UND PARKPLÄTZE

Das Ortsteilzentrum Brüser Berg hat einen großen Parkplatz. Ihr könnt also direkt vor dem Gebäude parken, wenn ihr mit dem Auto kommt. Der vordere Eingang ist über eine kleine Treppe zu erreichen, es gibt aber auch einen behindertengerechten Eingang auf der Rückseite des Gebäudes (von der Borsigallee aus zu erreichen). Bitte sagt mir kurz Bescheid, wenn das für euch in Frage kommt.
Die Adresse für das Navi ist: Fahrenheitstraße 47, 53125 Bonn

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, könnt ihr vom Bonner Hauptbahnhof aus mit der Bus-Linie 609 direkt bis zur Haltestelle „Fahrenheitstraße“ fahren (Fahrtzeit ca. 20 Minuten).
Alternativ fährt man mit der Linie 608 bis zu Haltestelle „Borsigallee“, der Fußweg beträgt dann etwa 10 Minuten.
Alle Infos zum Bonner Fahrplan findet man unter: http://www.swb-busundbahn.de

Eindrücke aus den letzten Jahren

Schafcupcakes beim Buffet des Sommerspinnfest 2017Spinnräder beim Sommerspinnfest 20187

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert