[SpinnABC] B wie Baden, Bastfasern, Bio und Bouclé

Zurück aus der Osterpause, habe ich wieder eure Hinweise und Vorschläge zum SpinnABC aufgegriffen und ein weiteres Video zu dem Buchstaben B gedreht. Darin erklärt findet ihr die Begriffe:
00:42 Baden
04:07 Bastfasern
07:12 Bio
08:39 Bouclé

Bouclé

Über das Spinnen von Bouclé-Garnen habe ich schon mal ein Video gemacht, dass ihr unter folgendem Link findet: https://youtu.be/GK634aeXoXQ

Bio

Das Thema „Bio“ ist definitiv ein weitgreifendes, das ich im Video auch nur mit ein paar Gedanken oder Gedankenanstößen angerissen habe.
Hier ein bisschen Lesestoff, für all diejenigen, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen möchten:

Nächster Buchstabe

Für das nächste Video habe ich folgende Themen auf meiner Liste:
Corespinning
Charkha (Buchcharkha)
Coils
Cellulosefasern
Lasst mich gerne wissen, falls euch noch weitere Begriffe mit C einfallen, die euch interessieren würden.

Hier geht´s zur Playlist mit allen Spinn-ABC-Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDEJY_Z-s76-Kn2EEf7eJDHZm46ALrMPC

1 Kommentare

  1. 1
    Andrea Steinbacher says:

    Hallo danke für die Videos. Sie haben mir sehr geholfen. Ich möchte gerne zu färben beginnen hab mir die ashford farben gekauft .habe bitte 2 fragen .wie bekommt man bei der wolle einen langen farbverlauf? Alle Stränge die ich im Geschäft habe sind entweder Uni oder melierte. Oder haben nicht die Farbe die ich mir vorstelle. Deshalb probiere ich es selber. Frage wie lange musisch die wolle vorher in EssigWasser legen ?? Danke

Kommentar verfassen