Tweed

 

Es ist wieder Samstag und damit Zeit für die dritte und letzte Challenge der diesjährigen Tour de Fleece.

Diese Woche geht es um Tweed-Garne, eine Thema, dass mir im Laufe der letzten Woche sehr an’s Herz gewachsen ist. Und mit allem, was ich lese, und jeder Probe, die ich spinne, diesem, meinem Herzen, noch näher rückt.

Wahrscheinlich ist das mit ein Grund dafür, dass das Video dazu sehr ausführlich geworden ist. Ich hoffe aber, dass ich euch ein bisschen für die Thematik begeistern kann und es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das letzte Mal sein, dass ich von Tweed-Garnen gesprochen habe.

Nun bin ich gespannt auf eure Tweed-Garne und wünsche euch viel Spaß bei der neuen Wochen-Challenge.

Und falls euch das Kardieren und Kämmen von Fasern grundsätzlich interessiert und ihr in der Nähe von Bonn seid, lasst es mich wissen. Ich plane im späten Herbst noch einen Kurs zu diesem Thema. Ein Termin steht noch nicht fest, aber wer Interesse hat und sich meldet, kriegt Infos, sobald es sie gibt, per Email aus erster Hand 😉
Habt ein wundervolles Wochenende, eure Chanti

 

8 Kommentare

  1. monika burdach

    hallo chanti,
    ich bin eine begeisterte strickerin,und habe jetzt angefangen,geschorene schafwolle zu verarbeiten.Lese mit vergnügen deine beiträge,und höre deine videos. Haben mir beim einstieg sehr geholfen,da es trotz meiner 59 jahre alles noch neuland ist.:)
    Ich würde gerne an dem kurs im herbst teilnehmen,wenn es noch möglich ist.
    Über eine antwort von dir würde ich mich sehr freuen
    lg monika

  2. Hallo Chanti. Dein Tweed erinnert mich ein wehnig an Jeans. Wunderschön. Werde ich auch probieren.
    Liebe Grüsse Kathrin

  3. Hallo Chanti,

    sei geküsst und umarmt! So ein tolles Video!!!!! Du hast mir wieder einmal neue Welten geöffnet.
    Werde jetzt gleich in meinen Wollvorräten wühlen und nur noch tweeeeeeeeeeden………..

  4. Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub!
    Es ist wieder ein sehr schönes Video mit viel Info entstanden.Klasse!!!
    Und ja….ein Kurs…..ich würde gern wieder einmal kommen.
    Ganz liebe Grüße,Sabine

  5. Hallöchen!
    Tolles Video! Ich habe großes Interesse an dem Kurs im Herbst! Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Informationen mailst!
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Stephie

  6. Hallo Chanti,
    super endlich weis ich wohin mit den vielen Minimengen an Vliesen, Kammzügen und Co. Ich habe am letzten Wochenende experimentiert und es sind 5 wunderschöne allesamt unterschiedlich grüne Bats entstanden die nun aufs verspinnen warten.
    Spannend fand ich das aus dem wirklich bunten WirrWarr mit pink, rot, blau, gelb, grün, und braun immer wieder ein grün entstanden ist. Erinnert mich an die Kinder-Experimente mit Wasserfarben 😉 wo immer braun raus kam.
    Mal sehen wie sehr es sich beim Spinnen nun wieder „entmischt“.

    Vielen Dank für Deine tollen Videos die mich immer wieder neu inspirieren

Kommentar verfassen