Bedingungen und Rücktritt [Onlinekurse]

Die folgenden Bedingungen gelten für Onlinekurse, die ich unter https://chantimanou.de anbiete.

Kursbuchung

Die Anmeldung zu den jeweiligen Onlinekursen erfolgt über das Shopsystem und mit Abschluss der Bestellung. Wirksam wird die Anmeldung mit Zahlungseingang.
Weitere Informationen finden sich in meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücktrittsbedingungen

Der Kursplatz kann bis zu 2 Tage (48 Stunden) vor Beginn schriftlich per Email an chantimanou+kurse@gmail.com storniert werden. Ich berechne in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,- EUR.
Bei einer Absage innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) vor Kursbeginn, kann die Kursgebühr leider nicht erstattet werden, weil der Platz in der Regel so kurzfristig nicht neu besetzt werden kann.

Ergänzende Informationen zum Datenschutz

Ich lege großen Wert auf den Schutz der Daten meiner Kursteilnehmer, Leser und Mitglieder. Ich erhebe lediglich die Daten dir für die Buchung eines Kurses, die Erstellung einer Rechnung über die Kursgebühren und die Durchführung eines Onlinekurses zwingend notwendig sind.
Zur Erhebung dieser Daten verwende ich das WordPress Plugin “Contact Form 7”. Die eingegebenen Daten werden mit Hilfe des WordPress-Plugins “Flamingo” in einer Datenbank auf meinem Server (gehostet bei Host Europe) gespeichert. Außerdem werden Emails mit den eingegebenen Daten über meinen Server (Host Europe) und Googlemail verschickt.

Die Anmeldedaten werden als Nachweise für das Finanzamt zuerst auf meinem Computer, später auf einer externen Festplatte gespeichert bzw. archiviert und entsprechend der Vorschriften für Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen von Kursanmeldungen gespeicherte Email-Adressen nur zum Versand relevanter Emails im Rahmen des gebuchten Kurses verwendet werden.
Es werden keine unrelevanten Emails, geschweige denn Werbung verschickt. Die Email-Adressen werden auch nicht in anderen Listen gespeichert, sondern lediglich in der den Kurs betreffenden Teilnehmerliste.

Handynummern / Threema

Bei Onlinekursen biete ich den Service der Beratung über WhatsApp und Threema an. Nutzen angemeldete Teilnehmer diesen Service, speichere ich Ihre Nummern zur leichteren Zuordnung temporär auf meinem Mobiltelefon. Eine Gruppe wird nur angelegt, wenn alle Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden sind.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du/finden Sie unter http://chantimanou.de/datenschutz/