Bedingungen und Rücktritt

Die folgenden Bedingungen gelten für Buchungen meiner selbst organisierten Kurse. Kurs im Rahmen von Woll- und Strickfestivals laufen in der Regel unter eigenen AGB und Rücktritssbedingungen.

Kursbuchung

Kursplätze können über Formulare auf meiner Homepage unter www.chantimanou.de gebucht werden.

Die Anmeldung wird erst mit Erhalt der 2. Bestätigung verbindlich! Die erste Bestätigung wird automatisch verschickt. Sofern Plätze verfügbar sind, erhältst du innerhalb von 5 Werktagen eine entsprechende Bestätigung.

Mindestteilnehmerzahlen

Die Kurse finden statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen pro Kurs bis 2 Wochen vor Kursbeginn erreicht ist. Ich verpflichte mich alle Teilnehmer rechtzeitig zu informieren, wenn es zu einer Stornierung des Kurses kommen sollte (zum Beispiel wegen mangelnder Anmeldezahlen). Vorher gezahlte Kursgebühren würden in diesem Fall zu 100% erstattet. Mit Erhalt der Rechnung 2 Wochen vor Kurstermin gilt die Buchung als bindend.

Rücktrittsbedingungen

Falls du von deinem Kursplatz zurück treten möchtest, schreibe bitte eine Email an chantimanou@gmail.com. Ein Rücktritt ist bis zu 14 Tage vor Kursdatum kostenfrei möglich. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Kurs wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- EUR fällig. Bei Nichterscheinen zum Kurs können leider keine Kursgebühren erstattet werden!

Datenschutz

bis 01.12.2019

Ich lege großen Wert auf den Schutz der Daten meiner Kursteilnehmer, Leser und Mitglieder. Ich erhebe lediglich die Daten dir für die Buchung eines Kurses und die Erstellung einer Rechnung über die Kursgebühren zwingend notwendig sind. Diese Daten werden über den Service Google Formulare erhoben und in meiner passwortgeschützten Google Cloud gespeichert. Die angegebenen Email-Adressen nutze ich lediglich um Informationen zum gebuchten Kurs zu verteilen.

Nach Abschluss der Kurse verschiebe ich die Anmeldelisten auf meinen privaten Server, der bei mir zu Hause steht, um sie als Nachweise meiner Kurse für das Finanzamt aufzubewahren.

ab 01.12.2019

Ich lege großen Wert auf den Schutz der Daten meiner Kursteilnehmer, Leser und Mitglieder. Ich erhebe lediglich die Daten dir für die Buchung eines Kurses und die Erstellung einer Rechnung über die Kursgebühren zwingend notwendig sind.
Zur Erhebung dieser Daten verwende ich das WordPress Plugin „Contact Form 7“. Die eingegebenen Daten werden mit Hilfe des WordPress-Plugins „Flamingo“ in einer Datenbank auf meinem Server (gehostet bei Host Europe) gespeichert. Außerdem werden Emails mit den eingegebenen Daten über meinen Server (Host Europe) und Googlemail verschickt.

Die Anmeldedaten werden als Nachweise für das Finanzamt zuerst auf meinem Computer, später auf einer externen Festplatte gespeichert bzw. archiviert und entsprechend der Vorschriften für Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen von Kursanmeldungen gespeicherte Email-Adressen nur zum Versand relevanter Emails im Rahmen des gebuchten Kurses verwendet werden.
Es werden keine unrelevanten Emails, geschweige denn Werbung verschickt. Die Email-Adressen werden auch nicht in anderen Listen gespeichert, sondern lediglich in der den Kurs betreffenden Teilnehmerliste.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du/finden Sie unter http://chantimanou.de/datenschutz/