Bedingungen und Rücktritt

Aktualisiert am 01.05.2021

Beratungen

Terminbuchungen werden persönlich zum Beispiel per Email vereinbart oder über ein entsprechendes Formular auf meiner Homepage https://chantimanou.de geschlossen. Die Buchung ist mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung verbindlich und es gelten die folgenden Bedingungen.

Rücktrittsbedingungen

Termine können grundsätzlich bis zu 48 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Bein einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem Termin fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrags an.

Datenschutz

Ausführliche Datenschutzerklärung unter: https://chantimanou.de/impressum/datenschutz/

Nach Abschluss der Kurse verschiebe ich die Anmeldelisten auf meinen privaten Server, der bei mir zu Hause steht, um sie als Nachweise meiner Kurse für das Finanzamt aufzubewahren

Ich lege großen Wert auf den Schutz der Daten meiner Kursteilnehmer, Leser und Mitglieder. Ich erhebe lediglich die Daten dir für die Buchung eines Kurses und die Erstellung einer Rechnung über die Kursgebühren zwingend notwendig sind.
Zur Erhebung dieser Daten verwende ich das WordPress Plugin “Ninja Forms” (K, EK, OK) und “Appointment Hour Booking” (OEK). Die eingegebenen Daten werden in einer Datenbank auf meinem Server (gehostet bei Host Europe) gespeichert. Außerdem werden Emails mit den eingegebenen Daten über meinen Server (Host Europe) und Googlemail verschickt.

Die Anmeldedaten werden als Nachweise für das Finanzamt zuerst auf meinem Computer, später auf einer externen Festplatte gespeichert bzw. archiviert und entsprechend der Vorschriften für Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen jeglicher Kurse gespeicherte Email-Adressen nur zum Versand relevanter Emails im Rahmen des gebuchten Kurses verwendet werden.
Es werden keine unrelevanten Emails, geschweige denn Werbung verschickt. Die Email-Adressen werden auch nicht in anderen Listen gespeichert, sondern lediglich in der den Kurs betreffenden Teilnehmerliste.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du/finden Sie unter http://chantimanou.de/datenschutz/