Spinnen am Spinnrad Louet Victoria im kurzen Auszug

Spinnkurse auf dem Finkenhof 2020

Auch nächstes Jahr werde ich wieder zwei Kurse im Finkenhof in Hennef unweit von Bonn geben. Der Finkenhof liegt sehr idyllisch, hat einen wunderbaren Kursraum und in der Pause können wir sogar die süßen Alpakas besuchen. Darüber hinaus bieten sich die Ferienwohnungen des Finkenhofs auch für ein verlängertes Kurs-Freizeit-Wochenende an.

Am 07.03.2020 biete ich einen Anfänger-Kurs zum Spinnen mit dem Spinnrad an. Annette hat immer ein paar Spinnräder zum Ausleihen zur Verfügung und ich habe auch eines. Das heißt man braucht nicht unbedingt ein eigenes Spinnrad, um teil zu nehmen.

Einen Monat später, am 05.04.2020 kommen ich noch Mal zum Finkenhof und gebe den Kurs „Vom kurzen zum langen Auszug“ für etwas fortgeschrittenere SpinnerInnen. Wir probieren in diesem Kurs verschiedene Faseraufbereitungen aus und lernen verschiedene Techniken, um diese zu verspinnen.

Ausführliche Kursbeschreibungen und die Anmeldeformulare für die Kurse findet ihr auf der Seite des Finkenhofs unter https://www.finkenhof.net/seminare/termine/ . Solltet ihr Fragen zu diesen Kursen haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Anmeldungen aber bitte nur direkt an Annette vom Finkenhof. Ich freu mich auf euch!

1 Kommentar zu “Spinnkurse auf dem Finkenhof 2020

  1. Monika Rompkowski

    Hallo
    Ich möchte das Handwerk spinnen lernen.
    Ich bin Anfänger-benötige also auch ein Spinnrad und hoffe auf diesbezüglicheine Beratung.
    Ich würde mich freuen,von Ihnen zu hören.
    Lg+bleiben Sie gesund
    M.Rompkowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.