Gebrauchte Spinnräder in Kleinanzeigen

Ich werde oft nach meiner Meinung zu gebrauchten Spinnrädern gefragt. Alte oder antike Spinnräder anhand von Bildern ist in der Regel nicht so einfach. Um euch ein wenig zu helfen und Tipps zu geben, worauf man achten kann, schaue ich mir in diesem Video diverse Kleinanzeigen an und bespreche die angebotenen Spinnräder.

Update 18.06.2021:
Leider musste ich das Video löschen. Ich habe mir danach 3 gebrauchte Spinnräder zugelegt und in einem Video gezeigt, wie ich diese teste und beurteile. Darüber hinaus gibt es zu dem neuen Video eine Checkliste für alte Spinnräder: https://chantimanou.de/alte-spinnraeder/

Weiterführende Links

Zweifädiges Spinnrad bespannen: https://youtu.be/zekghfU-ZXw
Einzug verringern: https://youtu.be/qFojnHXjmmo
Tipps zum Spinnrad-Kauf: https://youtu.be/xY9iRLACp7M

2 Kommentare zu “Gebrauchte Spinnräder in Kleinanzeigen

  1. Stefanie Stecher

    Hallo Chantie. Ich freu mich schon sehr auf das Remake vom Video. Ich habe mir auch ein altes spinnrad bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. weißt du wie man das ungefähre alter eines spinnrades feststellen kann?

    • Hallo liebe Stefanie, 
      leider kann ich dir da gar nicht helfen. Eventuell kann man anhand des Holzes ungefähr das Alter bestimmen, wenn man sich mit so etwas auskennt. Aber das weiß ich nicht mit Sicherheit. Manchmal kann man anhand des Typs schätzen, wann es wo gebaut wurde. Aber eher selten. Sorry!
      Ganz herzliche GrüßeChanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.