Körperhaltung und Ausgleichsübungen beim Spinnen | Interview mit Physiotherapeutin Ulrike

Diese Woche geht es um unsere Haltung beim Spinnen, sowohl mit der Spindel als auch mit dem Spinnrad. Ulrike, ihres Zeichens Physiotherapeutin, hat mir im Interview erklärt worauf man in Punkto Sitzhöhe achten sollte, wie man auf seine Gelenke Acht geben kann und welche Ausgleichsübungen uns dabei helfen können, Schmerzen vorzubeugen. Ich habe eine Menge gelernt und ich hoffe auch für euch sind ein paar Hilfestellungen dabei.

Inhaltsangabe:

00:00 Einleitung

03:22 Spinnrad: Sitzen und Beine

07:38 Arme und Schultern (Spinnrad kurzer Auszug)

09:25 Ausgleichsübungen

11:11 Nacken und Kopf am Spinnrad

12:15 Arme und Schulter (Spinnrad langer Auszug)

14:17 Ausgleichsübungen

14:40 Ausgleichsübungen Nacken und Schultern

16:19 Hände und Handgelenke

19:10 Ausgleichsübungen Hände

24:06 Spinnen mit der Handspindel

26:48 Abschluss

  1. Claudia Habenreich

    das war ja mal richtig COOL!!!!
    ich habe jetzt wieder festgestellt dass ich unbedingt einen anderen Stuhl brauche 🙂

    ganz herzlichen Dank an dich Chanti und auch an Ulrike

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.