Mitglieder-FAQ


Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?

Deine Mitgliedschaft verl√§ngert sich mit Zahlung des Mitgliedsbeitrags jeweils automatisch um einen Monat (oder ein Jahr), ist aber jederzeit k√ľndbar. Welche Mitgliedschaftsstufe du gerade hast und wann die n√§chste Zahlung f√§llig ist, erf√§hrst du in deinem Mitglieder-Account.

Wann ist mein Mitgliedsbeitrag fällig?

Stichtag ist jeweils der Tag, an dem deine erste Zahlung eingegangen ist. Bei Stripe- und PayPal-Zahlungen wird das der Tag deiner Anmeldung sein. √úberweisungen m√ľssen wir manuell zuordnen. Du kannst in deinem Mitgliedsaccount sehen, wann deine monatlichen oder j√§hrlichen Zahlungen f√§llig sind.

Ich habe mich registriert, kann aber nicht auf die Mitgliedsbeiträge zugreifen.

Deine Mitgliedschaft wird erst mit Eingang der ersten Zahlung aktiviert. Solltest du Bank√ľberweisung als Zahlungsmethode gew√§hlt haben, habe bitte etwas Geduld bis deine √úberweisung eingeht und von uns zugeordnet werden kann.

Solltest du per PayPal (oder anderen automatisierten Diensten) bezahlt haben und dennoch keinen Zugriff haben, stelle bitte sicher, dass die Mitgliedsbeitr√§ge, die du dir ansehen m√∂chtest, zu deiner Mitgliedschaftsstufe passen. Ist das der Fall melde dich gerne bei uns. In deinem Mitgliedsaccount findest du unter dem Reiter “Hilfe/Fragen” ein Formular daf√ľr.

Wie kann ich meine Daten ändern?

In deinem Mitglieder-Account findest du einen Reiter “Pers√∂nliche Daten”. Dort kannst du deine Email-Adresse, deinen Namen, deine Adresse und dein Passwort √§ndern.

Wie kann ich meine Mitgliedsstufe ändern?

In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Mitgliedschaft” kannst du deine aktuelle Mitgliedschaft k√ľndigen. Darunter siehst du alle anderen verf√ľgbaren Mitgliedschaftsstufen. Du kannst eine ausw√§hlen und buchen.

Da bei der Buchung einer neuen Mitgliedschaftsstufe der Mitgliedsbeitrag sofort f√§llig ist, macht es Sinn diese √Ąnderung kurz vor dem Erneuerungsdatum deiner aktuellen Mitgliedschaft zu machen. Ansonsten erstatten wir dir auch gerne anteilig den bezahlten Beitrag f√ľr die vorherige Stufe.

Kann ich die Zahlungsart meiner Mitgliedschaft ändern?

Nein, leider nicht. Du musst deine Mitgliedschaft in deinem Account beenden und eine neue Mitgliedschaft buchen, dabei nat√ľrlich deine neue gew√ľnschte Zahlungsart ausw√§hlen. Bedenke, dass bei Abschluss einer neuen Mitgliedschaft systembedingt immer direkt bzw. nach 7 Tagen Testzeit eine Beitragszahlung f√§llig wird. Also wechsle zum Ende deines Mitgliedschaftszyklus.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft k√ľndigen?

In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Mitgliedschaft” findest du einen Button “K√ľndigen” – klicke diesen an und deine Mitgliedschaft wird automatisch gek√ľndigt. Du solltest eine automatische Best√§tigung per Email erhalten.

Falls du einen Dauerauftrag f√ľr die Zahlung deiner Mitgliedsbeitr√§ge eingerichtet hast, denk bitte daran diesen auch zu stornieren. Stripe- und PayPal-Abos werden automatisch beendet.

Dein Zugriff auf die Mitgliederinhalte bleibt bis zum Ablauf der aktuellen Rechnungsperiode bestehen.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Ja, wenn du deine Mitgliedschaft z.B. f√ľr einige Monate aussetzen m√∂chtest, kannst du diese entweder k√ľndigen (s.o.) und sp√§ter neu buchen. Oder du schreibst uns eine Mail an chantimanou@gmail.com und wir pausieren deine Mitgliedschaft.

Warum bekomme ich keine Emails?

Bitte schau auch in deinem Spamordner nach Emails von chantimanou@gmail.com. Nach der Registrierung solltest du eine automatische Email erhalten haben, die dich bat deine Email-Adresse zu bestätigen. Wenn du dem Link gefolgt bist, solltest du eine entsprechende Bestätigung erhalten haben.

Hast du deine Email nicht best√§tigt, haben wir keine Berechtigung dir Emails zu schicken. Bitte setze dich √ľber das unten stehende Kontaktformular mit uns in Verbindung, damit wir dir weiterhelfen k√∂nnen.

Emails √ľber neue Blogposts f√ľr Mitglieder erh√§ltst du erst nach Zahlungseingang. Solltest du also √úberweisung als Zahlungsmethode ausgew√§hlt haben, hab bitte noch ein wenig Geduld bis wir deine Zahlung zugeordnet haben.

Ich kann mich nicht registrieren, weil meine Email-Adresse schon vorhanden ist.

Das bedeutet in der Regel, dass du schon einen √§lteren Account auf chantimanou.de hast. Wenn du dein Passwort nicht mehr wei√üt, dann √∂ffne die Login-Seite und klicke auf “Passwort vergessen” unter dem Login-Button. Folge den Anweisungen und du erh√§ltst per Email ein automatisch erstelltes Passwort.

Bitte √§ndere dieses Passwort nach deinem n√§chsten Login in deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Pers√∂nliche Daten”.

Ich kann die Mitgliederinhalte plötzlich nicht mehr öffnen.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Du hast deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt oder mit deinem Mitgliedsbeitrag mehr als 14 Tage in Verzug geraten.
  2. Du hast nicht die passende Mitgliedsstufe zu den Beiträgen, die du öffnen möchtest. Hier findest du eine Auflistung aller Stufen und der dazu gehörigen Boni.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Mitgliederinhalte?

Du hast so lange Zugriff auf alle Mitglieder-Inhalte, wie deine Mitgliedschaft wärt.