- Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?
- Wann ist mein Mitgliedsbeitrag fällig?
- Ich habe mich registriert, kann aber nicht auf die Mitgliedsbeiträge zugreifen.
- Wie kann ich meine Daten ändern?
- Wie kann ich meine Mitgliedsstufe ändern?
- Kann ich die Zahlungsart meiner Mitgliedschaft ändern?
- Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
- Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?
- Warum bekomme ich keine Emails?
- Ich kann mich nicht registrieren, weil meine Email-Adresse schon vorhanden ist.
- Ich kann die Mitgliederinhalte plötzlich nicht mehr öffnen.
- Wie lange habe ich Zugriff auf die Mitgliederinhalte?
Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?
Deine Mitgliedschaft verlängert sich mit Zahlung des Mitgliedsbeitrags jeweils automatisch um einen Monat (oder ein Jahr), ist aber jederzeit kündbar. Welche Mitgliedschaftsstufe du gerade hast und wann die nächste Zahlung fällig ist, erfährst du in deinem Mitglieder-Account.
Wann ist mein Mitgliedsbeitrag fällig?
Stichtag ist jeweils der Tag, an dem deine erste Zahlung eingegangen ist. Bei Stripe- und PayPal-Zahlungen wird das der Tag deiner Anmeldung sein. Überweisungen müssen wir manuell zuordnen. Du kannst in deinem Mitgliedsaccount sehen, wann deine monatlichen oder jährlichen Zahlungen fällig sind.
Ich habe mich registriert, kann aber nicht auf die Mitgliedsbeiträge zugreifen.
Deine Mitgliedschaft wird erst mit Eingang der ersten Zahlung aktiviert. Solltest du Banküberweisung als Zahlungsmethode gewählt haben, habe bitte etwas Geduld bis deine Überweisung eingeht und von uns zugeordnet werden kann.
Solltest du per PayPal (oder anderen automatisierten Diensten) bezahlt haben und dennoch keinen Zugriff haben, stelle bitte sicher, dass die Mitgliedsbeiträge, die du dir ansehen möchtest, zu deiner Mitgliedschaftsstufe passen. Ist das der Fall melde dich gerne bei uns. In deinem Mitgliedsaccount findest du unter dem Reiter “Hilfe/Fragen” ein Formular dafür.
Wie kann ich meine Daten ändern?
In deinem Mitglieder-Account findest du einen Reiter “Persönliche Daten”. Dort kannst du deine Email-Adresse, deinen Namen, deine Adresse und dein Passwort ändern.
Wie kann ich meine Mitgliedsstufe ändern?
In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Mitgliedschaft” kannst du deine aktuelle Mitgliedschaft kündigen. Darunter siehst du alle anderen verfügbaren Mitgliedschaftsstufen. Du kannst eine auswählen und buchen.
Da bei der Buchung einer neuen Mitgliedschaftsstufe der Mitgliedsbeitrag sofort fällig ist, macht es Sinn diese Änderung kurz vor dem Erneuerungsdatum deiner aktuellen Mitgliedschaft zu machen. Ansonsten erstatten wir dir auch gerne anteilig den bezahlten Beitrag für die vorherige Stufe.
Kann ich die Zahlungsart meiner Mitgliedschaft ändern?
Nein, leider nicht. Du musst deine Mitgliedschaft in deinem Account beenden (oder durch Nichtzahlung auslaufen lassen) und eine neue Mitgliedschaft buchen, dabei natürlich deine neue gewünschte Zahlungsart auswählen. Bedenke, dass bei Abschluss einer neuen Mitgliedschaft systembedingt immer direkteine Beitragszahlung fällig wird. Also wechsle zum Ende deines Mitgliedschaftszyklus.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Mitgliedschaft” findest du einen Button “Kündigen” – klicke diesen an und deine Mitgliedschaft wird automatisch gekündigt. Du solltest eine automatische Bestätigung per Email erhalten.
Falls du einen Dauerauftrag für die Zahlung deiner Mitgliedsbeiträge eingerichtet hast, denk bitte daran diesen auch zu stornieren. Stripe- und PayPal-Abos werden automatisch beendet.
Dein Zugriff auf die Mitgliederinhalte bleibt bis zum Ablauf der aktuellen Rechnungsperiode bestehen.
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?
Ja, wenn du deine Mitgliedschaft z.B. für einige Monate aussetzen möchtest, kannst du diese entweder kündigen (s.o.) und später neu buchen. Oder du schreibst uns eine Mail an chantimanou@gmail.com und wir pausieren deine Mitgliedschaft.
Warum bekomme ich keine Emails?
Bitte schau auch in deinem Spamordner nach Emails von chantimanou@gmail.com. Nach der Registrierung solltest du eine automatische Email erhalten haben, die dich bat deine Email-Adresse zu bestätigen. Wenn du dem Link gefolgt bist, solltest du eine entsprechende Bestätigung erhalten haben.
Hast du deine Email nicht bestätigt, haben wir keine Berechtigung dir Emails zu schicken. Bitte setze dich über das unten stehende Kontaktformular mit uns in Verbindung, damit wir dir weiterhelfen können.
Emails über neue Blogposts für Mitglieder erhältst du erst nach Zahlungseingang. Solltest du also Überweisung als Zahlungsmethode ausgewählt haben, hab bitte noch ein wenig Geduld bis wir deine Zahlung zugeordnet haben.
Ich kann mich nicht registrieren, weil meine Email-Adresse schon vorhanden ist.
Das bedeutet in der Regel, dass du schon einen älteren Account auf chantimanou.de hast. Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, dann öffne die Login-Seite und klicke auf “Passwort vergessen” unter dem Login-Button. Folge den Anweisungen und du erhältst per Email ein automatisch erstelltes Passwort.
Bitte ändere dieses Passwort nach deinem nächsten Login in deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter “Persönliche Daten”.
Ich kann die Mitgliederinhalte plötzlich nicht mehr öffnen.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
- Du hast deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt oder mit deinem Mitgliedsbeitrag mehr als 14 Tage in Verzug geraten.
- Du hast nicht die passende Mitgliedsstufe zu den Beiträgen, die du öffnen möchtest. Hier findest du eine Auflistung aller Stufen und der dazu gehörigen Boni.
Wie lange habe ich Zugriff auf die Mitgliederinhalte?
Du hast so lange Zugriff auf alle Mitglieder-Inhalte, wie deine Mitgliedschaft wärt.