Mitglieder-FAQ


Wie lange lÀuft meine Mitgliedschaft?

Deine Mitgliedschaft verlĂ€ngert sich jeweils automatisch um einen Monat (oder ein Jahr), ist aber jederzeit kĂŒndbar. Welche Mitgliedschaftsstufe du gerade hast und wann die nĂ€chste Zahlung fĂ€llig ist, erfĂ€hrst du in deinem Mitglieder-Account.

Wie kann ich meine Daten Àndern?

In deinem Mitglieder-Account findest du einen Reiter „Persönliche Daten“. Dort kannst du deine Email-Adresse, deinen Namen, deine Adresse und dein Passwort Ă€ndern.

Wie kann ich meine Mitgliedsstufe Àndern?

In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter „Mitgliedschaft“ kannst du deine aktuelle Mitgliedschaft kĂŒndigen. Darunter siehst du alle anderen verfĂŒgbaren Mitgliedschaftsstufen. Du kannst eine auswĂ€hlen und buchen.

Da bei der Buchung einer neuen Mitgliedschaftsstufe der Mitgliedsbeitrag sofort fĂ€llig ist, macht es Sinn diese Änderung kurz vor dem Erneuerungsdatum deiner aktuellen Mitgliedschaft zu machen. Ansonsten erstatten wir dir auch gerne anteilig den bezahlten Beitrag fĂŒr die vorherige Stufe.

Kann ich die Zahlungsart meiner Mitgliedschaft Àndern?

Nein, leider nicht. Du musst deine Mitgliedschaft in deinem Account beenden und eine neue Mitgliedschaft buchen, dabei natĂŒrlich deine neue gewĂŒnschte Zahlungsart auswĂ€hlen. Bedenke, dass bei Abschluss einer neuen Mitgliedschaft systembedingt immer direkt bzw. nach 7 Tagen Testzeit eine Beitragszahlung fĂ€llig wird. Also wechsle zum Ende deines Mitgliedschaftszyklus.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kĂŒndigen?

In deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter „Mitgliedschaft“ findest du einen Button „KĂŒndigen“ – klicke diesen an und deine Mitgliedschaft wird automatisch gekĂŒndigt. Du solltest eine automatische BestĂ€tigung per Email erhalten.

Falls du einen Dauerauftrag fĂŒr die Zahlung deiner MitgliedsbeitrĂ€ge eingerichtet hast, denk bitte daran diesen auch zu stornieren. Stripe- und PayPal-Abos werden automatisch beendet.

Dein Zugriff auf die Mitgliederinhalte bleibt bis zum Ablauf der aktuellen Rechnungsperiode bestehen.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Ja, wenn du deine Mitgliedschaft z.B. fĂŒr einige Monate aussetzen möchtest, kannst du diese entweder kĂŒndigen (s.o.) und spĂ€ter neu buchen. Oder du schreibst uns eine Mail an chantimanou@gmail.com und wir pausieren deine Mitgliedschaft.

Warum bekomme ich keine Emails?

Bitte schau auch in deinem Spamordner nach Emails von chantimanou@gmail.com. Nach der Registrierung solltest du eine automatische Email erhalten haben, die dich bat deine Email-Adresse zu bestÀtigen. Wenn du dem Link gefolgt bist, solltest du eine entsprechende BestÀtigung erhalten haben.

Hast du deine Email nicht bestĂ€tigt, haben wir keine Berechtigung dir Emails zu schicken. Bitte setze dich ĂŒber das unten stehende Kontaktformular mit uns in Verbindung, damit wir dir weiterhelfen können.

Emails ĂŒber neue Blogposts fĂŒr Mitglieder erhĂ€ltst du erst nach Zahlungseingang. Solltest du also Überweisung als Zahlungsmethode ausgewĂ€hlt haben, hab bitte noch ein wenig Geduld bis wir deine Zahlung zugeordnet haben.

Ich kann mich nicht registrieren, weil meine Email-Adresse schon vorhanden ist.

Das bedeutet in der Regel, dass du schon einen Ă€lteren Account auf chantimanou.de hast. Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, dann öffne die Login-Seite und klicke auf „Passwort vergessen“ unter dem Login-Button. Folge den Anweisungen und du erhĂ€ltst per Email ein automatisch erstelltes Passwort.

Bitte Ă€ndere dieses Passwort nach deinem nĂ€chsten Login in deinem Mitglieder-Account unter dem Reiter „Persönliche Daten“.

Ich kann die Mitgliederinhalte nicht öffnen.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Du hast deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt oder mit deinem Mitgliedsbeitrag mehr als 14 Tage in Verzug geraten.
  2. Du hast nicht die passende Mitgliedsstufe zu den BeitrÀgen, die du öffnen möchtest. Hier findest du eine Auflistung aller Stufen und der dazu gehörigen Boni.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Mitgliederinhalte?

Du hast so lange Zugriff auf alle Mitglieder-Inhalte, wie deine Mitgliedschaft wÀrt.