Online-Intensivseminar “Gezielt spinnen”

Ich freue mich das beliebte Online-Intensivseminar “Gezielt spinnen” ein weiteres Mal anbieten zu können. Dieses Seminar läuft ĂĽber 16 Wochen, in denen Du alles ĂĽber Wolle, Garnarten und Einsatzgebiete lernst, was ich weiĂź. Du kannst also ganz tief in meine Erfahrungsschatzkiste aus ĂĽber 10 Jahren als HandspinnerIn und Lehrerin greifen und deine eigene Spinnerei auf ein ganz neues Level bringen.

Das Intesivseminar besteht aus 8 zweistündigen Videokonferenzen in kleinen Gruppen, die aufgezeichnet werden, so dass Du sie später wieder anschauen kannst. Die TeilnehmerInnen erhalten in allen Abschnitten Hausaufgaben und jeder Menge Informationen zum Nachlesen im PDF-Format. Auch zwischen den Videokonferenzen stehe ich dir für Fragen zur Seite. Darüber hinaus bekommst du ein Paket mit 18! verschiedenen Wollsorten für die verschiedenen Aufgaben nach Hause geliefert und hast am Ende ein breites Repertoire an Garn- und Textilproben, auf das in deiner zukünftigen Arbeit zurückgreifen kannst.

Wie ist das Intensivseminar aufgebaut?

Das Intensivseminar besteht aus 8 zweiwöchigen Segmenten:

  1. EinfĂĽhrung und Grundlagen
  2. Wollsorten und Wollaufbereitung
  3. Garnstärken und gleichmäßiges Spinnen
  4. Drall (und Singlegarne)
  5. Spinntechniken (kurzer und langer Auszug)
  6. Verzwirnen
  7. Garnpolitur und Strickproben
  8. Projekte planen, Ergebnis-Galerie und Abschluss

Im Laufe dieser 8 Segmente wirst Du deine Kenntnisse erweitern, Techniken lernen und/oder verfeinern und dein Spinngerät noch besser kennen lernen können.

An wen richtet sich das Intensivseminar?

Teilnehmen können alle SpinnerInnen, die ein funktionierendes Spinnrad oder zumindest 3 verschiedene Handspindeln (etwa 20-50g, gerne diverse Wirtelgrößen) besitzen und bereits zumindest 300g Garn versponnen und verzwirnt haben.

Wann und wie finden die Videokonferenzen statt?

Die Videokonferenzen finden alle zwei Wochen statt, je nach Gruppe zu unterschiedlichen Tagen/Zeiten.
Gruppe D: Mittwochs 18 Uhr 01.09. – 08.12.2021
Gruppe E: Montags 18 Uhr 06.09. – 13.12.2021
Gruppe F: Freitags 10 Uhr 03.09. – 10.12.2021
Deine Präferenz kannst Du unten im Anmeldeformular angeben.

Da die Konferenzen aufgezeichnet werden, kannst Du sie dir auch später noch anschauen, solltest Du mal eine verpassen (wobei ich mich freuen würde, wenn Du Bescheid sagst, für den Fall, dass du einen Termin nicht wahrnehmen kannst.)
Sollte eine Gruppe voll sein oder nicht zu Stande kommen, setzte ich mich mit dir in Verbindung setzen und wir schauen, ob eine andere Gruppe für dich möglich ist.

Für die Videokonferenzen nutze ich Zoom. Du erhältst die Links zu den Konferenzen zusammen mit allen wichtigen Infos per Email. Zoom kann sowohl über den Internetbrowser als auch als installiertes Programm auf dem Computer, wie auch als App auf Mobilgeräten genutzt werden.

Was kostet das Intensivseminar?

Die Kosten für das gesamte Seminar belaufen sich auf insgesamt 400,- EUR (für Mitglieder 350,- EUR) inkl. 19% Mwst.. Das beinhaltet alle Videokonferenzen, die Betreuung in der Hausaufgabenzeit, PDF-Kursmaterialien und das Faserpaket, das du zu Anfang des Kurses erhältst.

Du kannst selbst wählen, ob du die Kursgebühr auf einmal bezahlst oder lieber monatlich (100,- pro Monat bzw. 87,50 EUR pro Monat für Mitglieder). Fällig wird die Kursgebühr erst zwei Wochen vor Kursbeginn und kann dann nach Rechnungserhalt per Überweisung oder PayPal bezahlt werden.

Anmeldung

Bitte gib deine Daten und deinen Gruppenwunsch in das unten stehende Formular ein. Du erhältst daraufhin eine automatische Bestätigung und innerhalb von 5 Werktagen eine weitere Mail mit weiteren Infos von mir.

Anmeldeschluss ist der 10.08.2021 – damit genug Zeit bleibt die Faserpakete an alle TeilnehmerInnen zu verschicken.

    Deine Daten:

    Bitte gib an, welche Gruppe bzw. welchen Termin du bevorzugst:

    (Sollte die Gruppe deiner Wahl bereits voll sein, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen. Du wirst nicht einfach ungefragt in eine andere Gruppe sortiert. Bei großem Interesse besteht eventuell auch die Möglichkeit weitere Gruppen einzuplanen.)

    Wie möchtest du gerne bezahlen?

    Bitte sag mir noch ob du Mitglied bist, damit ich die KursgebĂĽhren entsprechend berechnen kann:

    Nach dem Versenden deiner Anmeldung erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung. Innerhalb von 5 Werktagen erhältst du eine persönliche Rückmeldung von mir. Sofern die von dir gewählte Gruppe frei und eine Buchung möglich ist, werde ich dir dies bestätigen. Andernfalls werde ich dir dies auch mitteilen und mit dir, wenn möglich (!), nach einer Alternative suchen.