Für Unterwegs… | Podcast Nr. 29

In dieser Podcast-Folge geht es um ein paar kleine Spinn-, Strick- und Web-Projekte, wovon die meisten irgendwie in die Kategorie “für unterwegs” passen. Ausserdem stelle ich euch das Buch “The Spinner`s Book of Fleece” von Beth Smith vor und gebe euch einen kleinen Ausblick auf 2020.

Inhaltsübersicht

08:44 Gesponnen
20:08 Gestrickt
25:52 Gewebt
31:20 Gelesen
39:09 Gelabert

Einleitung

Spinnt oder strickt ihr für Weihnachten? Sei es für Geschenke oder Dekoration!? Schreibt mir gerne einen Kommentar.

Im Zuge der Einleitung spreche ich kurz über die letzte Podcast-Folge und bedanke mich für euer Feedback.

Erwähnt habe ich catandwhite und verdandiknits. Ausserdem den Cowl “The snuggle is real” von maxtheknitter.

Gesponnen

Ich arbeite immer noch an meiner Auftragsarbeit, bin aber fast fertig. Im Zuge dessen stelle ich euch die Vorratsspulen “Bobbbins Up” vor, die bei das Wollschaf erhältlich sind.

Ausserdem habe ich noch ein Garn aus Resterolags gesponnen, um Zwirnmaterial für ein Video zu haben, das nächste Woche erscheinen wird.

Ich stelle euch meine kleine selbstgebastelte LazyKate vor. Fäden, die ich mit der Handspindel gesponnen habe, wickle ich auf Webspulen, die ich wiederrum auf die LazyKate stecken kann, um davon zu verzwirnen.

Gestrickt

Ich zeige euch einen Mini-Pullover, den ich kürzlich auch Rouge de L´Ouest gestrickt habe – einer Wollsorte, die ich gerade für mein Faserlexikon teste.

Ich habe früher schon Mal Miniatur-Pullover gestrickt und hab jetzt inspiriert durch Mona alias knittinginspaceships wieder damit angefangen.

Gewebt

Ich zeige euch das neue Cover für meine Ashford Handkarden, das ich aus Quadraten genäht habe, die ich mit dem Zoom Loom gewebt habe.

Sogenannte PinLooms gibt es übrigens nach und nach auch von ein paar anderen Herstellern. Hazel Rose zum Beispiel oder Ullvuna.

Gelesen

Ich stelle das Buch “The Spinner´s Book of Fleece” von Beth Smith vor.
Erschienen ist das Buch 2014 im Storey Verlag. Leider ist es nur auf Englisch erhältlich, hier aber durchaus im einen oder anderen Online-Shop vorrätig. Falls ihr im lokalen Buchhandel bestellen möchtet, könnt ihr die ISBN 978-1-61212-039-3 verwenden. Das Buch kostet meinen Recherchen nach zwischen 26,- und 30,- EUR.

Gelabert

Weil ich nach einer Erkältung immer noch ein wenig schlapp bin, habe ich diese Segment kurz gehalten und nur einen winzig kleinen Ausblick auf nächstes Jahr gegeben.

Erwähnt habe ich in diesem Teil Rock the Wool.

Habt alle einen wundervollen Dezember, egal welche Feste ihr diesen Monat feiert, und kommt gut ins neue Jahr.

2 Kommentare zu “Für Unterwegs… | Podcast Nr. 29

  1. hallo, ich kann das Video nicht sehen. Mach ich was falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.