Projekte

Spinnradprojekt Gotland-Island-Mix Rest [Fertig]

Inhaltsverzeichnis

Fasern

Reste kardierter Gotland-Island-Mix Wolle, die ich in Kursen verwendet habe.

Kardierte Wolle Gotland-Island-Mix

Fotos

Mit Rundhölzern gedrehte Rolags, nachkardiert mit Ashford Handkarden 72ppi
Gesponnen im langen Auszug am Espinner

Notizen

05.05.2023

Plan: Reste und Stash aufbrauchen, arbeite mich von den kleinsten Mengen hoch.

Industriell kardierte Wolle (26g) noch Mal kurz mit Ashford Handkarden 72ppi durchkardiert und Rolags gedreht.

Gesponnen im langen Auszug am Espinner (Geschwindigkeit 12h)

Hat ein bisschen gedauert bis ich die richtige Stärke und den richtigen Drall raus hatte. Spinnt sich sehr sehr leicht. Braucht nur viel mehr Drall als ich gedacht hatte.

17.05.2023

Umgespult

21.05.2023

Verzwirnt

28.05.1023

Gedämpftes Garn gemessen und gewogen. Sieht dünner aus als es tatschlich ist. Sehr kuschelig, fühlt sich super schön an. Bin auf die Strickprobe gespannt.

Details

Angefangen: 05.05.2023

Fertig: 28.05.2023

Geräte:

  • Ashford Handkarden 72ppi
  • Ashford Espinner ESP3

Technik: Langer Auszug

Fadenanzahl: 2

Spinnrichtung: Z

Zwirnrichtung: S

WPI: 13

WPC: 5,1

Nadelstärke: 4 mm

Meter (gesamt): 59

Gewicht: 25 g

Lauflänge (pro 100 g): 236 m

Strickprojekt:

Webprojekt:

Zuletzt geändert: 10.05.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert