Projekte

Summerfield Garn aus verschiedenen Fasern

13. April 2018


Gesponnen mit Handspindeln (alle etwa 25g) aus der Falte im langen Auszug. Verzwirnt navajo mit Handspindeln.

Zwischenzeitlich hat mich das Leinen aus einer der Fasermischungen fast verrückt gemacht, weil es sich nicht sonderlich gut ausziehen ließ. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich die restlichen Fasern kardieren sollte, um das Verspinnen einfacher zu machen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden, um ein einheitlicheres Garn zu erhalten.

Fadenstärke: etwa 30 WPI
Garnstärke: etwa 17 WPI
Drall: 3-4 TPI (11 Drehungen pro Inch / 3 Fäden)

Insgesamt 13 Stränge mit 795,6m auf 318g (250m/100g)

30. Januar 2018

Ich habe die Kammzüge aufgeteilt und die Farben sortiert. Der Plan ist die Farben gemeinsam, ungeachtet der Faserzusammenstzungen, zu spinnen und dann navajo zu verzwirnen, um ein dreifädiges Garn zu erhalten.

Fasern

Alle Kammzüge von Frl. Riech-Fein

100g
70% Merino 30% Tencel

100g
66% Merino 17% Leinen 17% Tussah-Seide

100g
66% Merino 17% Banane 17% Tussah-Seide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert