Kämmen und Kardieren Kurse

[Ausgebucht] Kurse in Vösendorf 16.+17.11.2019

Diese Kurse sind leider ausgebucht. Ich führe eine Warteliste, auf der ihr euch über das Formular ganz unten eintragen könnt.

Dieses Jahr komme ich wieder nach Österreich und biete in der Kulturhalle Vösendorf (in der Nähe von Wien) zwei interessante Kurse an, auf die ich mich sehr freue.

Kämmen und Kardieren

Am Samstag, 16.11., werden wir uns vor allem der Aufbereitung von Rohwolle und dem Mischen von Fasern widmen. Ich zeige euch wie man mit Handkarden, Kardiergeräten, Wollkämmen und Hackles arbeitet. Ihr lernt wie ihr Rohwolle schonend und ergiebig verarbeitet und worauf ihr dabei achten solltet. Außerdem werden wir verschiedene Wollsorten und Fasern und auch Farben mischen. Dabei erkunden wir ebenfalls wie man Rolags dreht und wie man mit einem Diz Kardenbänder und Kammzüge ziehen kann. Ein Tag in dem wir gemeinsam komplett in Fasern schwelgen können.

Für diesen Kurs braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse. Wenn ihr selbst schon Geräte habt, könnt ihr diese mitbringen, z.B. Kardiergeräte, Handkarden etc. Wenn ihr eigene Geräte mitbringt, könnt ihr das gerne unten im Anmeldeformular unter „Fragen/Anmerkungen“ notieren.

Effektgarne spinnen

Am Sonntag, 17.11., geht es dann um effektvolle Garne wie Coilgarne, Bouclés, Garne mit eingesponnenen Locken und und und. Manchmal soll es etwas Besonderes sein! Effektgarne machen nicht nur richtig was her, die Herstellung trainiert auch unsere spinnerischen Fähigkeiten enorm. Wenn du nach einer neuen Herausforderung suchst oder klassische Garne dir einfach zu langweilig sind, dann können Effektgarne dir ganz neue Welten eröffnen.
In diesem eintägigen Kurs erarbeiten wir vier verschiedene Techniken, mit denen man, leicht abgewandelt, eine Vielzahl von Effektgarnen herstellen kann.

Für diesen Kurs sollte man bereits in der Lage sein ohne Hilfe zu spinnen und zu verzwirnen. Außerdem sollte ein funktionsfähiges Spinnrad zu Verfügung stehen und ein paar leere Spulen sollten auch mit im Gepäck sein.

Wann, wo, wie?

Die Kurse finden jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr (inklusive Pausen) in der Kulturhalle Vösendorf statt.

Die Kursgebühren für die Kurse betragen jeweiles 84,- EUR* plus Materialkosten in Höhe von 6,- EUR*.
Für Interessierte die beide Kurse buchen, gibt es Rabatt: sie zahlen 159,- EUR* + 12,- EUR* Material.

(Mitglieder, die meine Videos über Steady oder Patreon unterstützen zahlen 74,- EUR* pro Kurs oder 150,- EUR* für beide Kurse)

*alle Preise inkl. 20% Mwst. (Österreich)

Fällig sind die Kursgebühren 2 Wochen vor Kursdatum per PayPal oder Überweisung. Zur Erinnerung verschicke ich in diesem Zeitraum noch einmal eine Mail an alle Kursteilnehmer.

Anmeldeformular

0 Kommentare zu “[Ausgebucht] Kurse in Vösendorf 16.+17.11.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.