Sonstiges

Wolle, Tierhaltung und Konsum

In diesem Video spreche ich über die Verwendung von Rohwolle in Zeiten von Massentierhaltung und Tierquälerei. Ich erkläre (kurz) Mulesing, GOTS und kbT. Und verrate euch warum ich trotz alle dem mit Wolle arbeite und es auch wichtig finde, das anderes dies tun.

Das Thema ist sehr vielfältig und bestimmt gibt noch zahlreiche Argumente, mehrere Seiten, die ich nicht angesprochen oder bedacht habe. Natürlich habe ich zum einen versucht nicht zu weit auszuholen, zum anderen fehlen mir vielleicht auch Sichtweisen und Standpunkte. Ich würde mich über eine lebendige und konstruktive Diskussion zu dem Thema sehr freuen. Und würde eventuell Rückmeldungen auch noch Mal in einem Video aufbereiten.


Gefallen Dir meine Videos?

Werde Mitglied! Meine Videos werden über Mitglieder finanziert. Zuschauer, die bereit sind monatlich kleine Beträge zu spenden erhalten einige Vorteile. Wie zum Beispiel Einblicke in meine Arbeit hinter den Kulissen, Handouts zu Video-Anleitungen und die Möglichkeit an Livestreams teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert