Beratung/Fragen

Aktuelle Termine

Einzelstunde – individuelle Beratung und Hilfe

Thematisch kann ich mich in einer Einzelstunde ganz nach deinen Interessen und Kenntnissen richten. Ob Grundlagen und erste Spinnversuche, Auszugstechniken, Wollverarbeitung oder Weben mit Webrahmen. Gerne können wir uns vorher absprechen, damit ich passende Materialien und Muster vorbereiten kann.

Häufig reichen ein bis zwei Stunden in einer persönlichen Beratung schon aus, um Grundlagen zu klären, Fragen zu besprechen oder neue Techniken auszuprobieren. Ich freue mich, wenn ihr die helfen kann, in deiner Arbeit mit Wolle und Fasern weiter zu kommen, egal wo du gerade stehst.

Einzelstunden für Anfänger

Ich biete in meinem Buchungskalender unten auch 2,5stündige Beratungen zur Auswahl an für all diejenigen, die noch eher am Anfang stehen, viele Fragen haben und Zeit brauchen, um unter Anleitung Grundlagen zu üben.
Für einen Grundlagenkurs sollten entsprechende Materialien zur Verfügung stehen, also zum Beispiel eine Handspindel und Wolle, ein Webrahmen und entsprechende Garne etc. Entsprechende Materialien können auf Anfrage auch per Post als Leihgabe zur Verfügung gestellt werden. Bitte setze dich in diesem Fall per Email an chantimanou@gmail.com mit mir in Verbindung.

Persönlich oder Online

Persönliche Beratungen finden in meinem Atelier in 50321 Brühl statt. Hier stehen zahlreiche Spinnräder, Handspindeln und Spinnmaterialien, sowie auch Webrahmen, Garne und allerlei Zubehör zur Verfügung.

Online biete ich Videokonferenz per Zoom an. Du brauchst dafür nur einen Computer, Tablet oder Handy mit einer integrierten Webcam (natürlich ist auch eine angeschlossene Webcam möglich) und eine stabile Internet-Verbindung. Am PC oder MAC kann auch ein Headset (einfach Kopfhörer mit Telefonfunktion) sinnvoll sein, weil integrierte Mikrofone und Lautsprecher häufig eine sehr minderwertige Qualität haben.
Der Zoom-Link, den du von mir erhältst, kann über den Browser geöffnet werden, man kann aber auch die entsprechende Software kostenlos und registrierungsfrei auf dem PC oder Mac installieren. Auf Mobilgeräten macht die Nutzung der entsprechenden (ebenfalls kostenlosen) App Sinn.
Geht es um Praxis kann es sinnig sein, dass du vorher testest, ob du deine Kamera so platzieren kannst, dass ich dich bzw. deine Hände beim Spinnen, Kardieren Kämmen oder Weben sehen kann – je nach dem was wir machen. So kann ich dir am besten Tipps und Ratschläge geben. Wenn du dazu Fragen hast, gebe ich dir aber auch gerne vorab per Email noch Hilfestellung. 

Preise

Für persönliche Beratung vor Ort stelle ich 40,- EUR/Stunde in Rechnung (inkl. 19% Mwst.).
Eine Online-Beratung kostet 30,- EUR/Stunde (inkl. 19% Mwst.). Die Gebühren stelle vor dem vereinbarten Termin in Rechnung (die Rechnung versende ich als PDF per Email, sie kann per Überweisung oder PayPal beglichen werden).