Aktuelles Spinnrad Spinnrad für Anfänger

Warum zieht mein Spinnrad nicht ein?

In diesem Video beantworte ich eine Frage, die ich sehr häufig von Anfänger:innen erhalte. Gerade im Umgang mit alten Spinnrädern kann es häufig vorkommen, dass das Spinnrad zwar dreht und auch Drall produziert, der gesponnene Faden aber nicht aufgewickelt wird. In diesem Video zeige und erkläre ich euch eine mögliche Ursachen dafür.

  1. Riemschneider

    Liebe Chante
    Vielen Dank für das hilfreiche Video, auch ich hab da ein altes zweifädiges „Hessisches Spinnrad“ (zu schade fürs rumstehen, es ist sehr hübsch) mit dem ich noch nicht richtig zurecht gekommen bin.
    Mal schauen wie ich die Tipps von dir umsetzten kann.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    anne

  2. Christine Berger

    Hallo Chantimanou ich habe mir heute ein altes Spinnrad gekauft bei eBay. Ich hoffe Ich werde damit zurecht kommen funktionieren würde es nur ich bin blutige Anfängerin. dein Video hat mir aber schon mal geholfen,nicht gleich wieder auf zu geben
    liebe Grüße Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert