Tipps und Tricks

[SpinnABC] A wie Abklemmen, Andenzwirnen, Ansetzen, Antrieb, Auszug und ausgewogen

 

Hallo ihr Lieben Spinnerinnen und Spinner da draußen,

kurz bevor ich mich an diesem Wochenende auf gemacht habe nach Leimen, um im Rahmen des Kurpfälzer Wollfest ein paar Spinnkurse zu geben, konnte ich noch den ersten Teil des angekündigten Spinn-ABCs drehen und fertig stellen.

Im Video erkläre ich die Begriffe: abklemmen, Andenzwirnen, ansetzen, Antrieb, Auszug bzw.  ausziehen, Auszugsdreieck (Faserdreieck) und ausgewogen/ausgeglichen/ausbalanciert.
Fallen euch noch Begriffe ein, die ich im Video nicht erwähnt habe? Dann lasst es mich gerne wissen und schreibt mir einen Kommentar.

Habt ein wunderbares Wochenende und bis zum nächsten Video (ich werde sicher vorher schon von mir hören lassen, denn mein neuer handgesponnener Pullover ist fertig geworden und den möchte ich euch ganz bald zeigen).

Hier geht´s zur Playlist mit allen Spinn-ABC-Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDEJY_Z-s76-Kn2EEf7eJDHZm46ALrMPC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert