Projekte

Webprojekt Stulpen Glühwein [WIP]

Garne

Coburger Fuchs Glühwein
Merino Glühwein

Fotos

Geschärte Kette
Kette während des Aufbäumens
Angewebt

Notizen

Sollen Stulpen passend zur Ruana werden.

30.03.2023:
Kettgarn Cofox 46 g; 188 m
24 WPI; 9WPC = 4-5 FEC
Stulpen ca. 24×35 cm ergibt ~ 26 cm Breite und ~ 1,50 m Länge (inkl. Web Abfall)
26 cm x 4 FEC = 104 FE und 104 FE x 1,50 cm = 156 m Garn
Tatsächlich geschärt 124 Fäden / 4 FEC = 31 cm Breite

Die Kette war auf dem Schärbrett ein paar cm kürzer als geplant und dadurch konnte ich mehr Fäden spannen als geplant, was ganz gut ist, weil ich dann ein wenig mehr Raum für Nahtzugaben etc. hab.
Habe noch einen kleinen Rest für evtl. gerissene Fäden

19.04.2023
Angefangen Kette aufzubäumen (Louet Erica)

27.04.2023

Webstuhl fertig eingerichtet und festgestellt, dass die Kette nicht dicht genug ist. Daher alle Knoten noch Mal aufgemacht und die Kette 50/10 im Riet eingefädelt. Jetzt funktioniert es genau richtig

Details

Angefangen: 30.03.2023

Fertig: –

Geräte: Glimakra Schärbrett 11m, Louet Erica Tischwebstuhl 50cm

FEC: 5

SFC: 5

Riet/Webkamm: 40/10

Zuletzt geändert: 08.05.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert