Faserlexikon Spinnen für Fortgeschrittene Spinnrad

Baumwolle mit dem Spinnrad spinnen

Ich wurde des öfteren gefragt, ob man den Baumwolle nicht auch mit einem Spinnrad – anstatt einer Thakli oder Charkha –  spinnen kann. Mit den meisten Spinnrädern klappt das tatsächlich ganz gut. Vor allem dann, wenn der Einzug nicht zu stark ist und das Rad schnellere Übersetzungen mitbringt. Alle Tipps und Tricks dazu im aktuellen Video:

  1. Hallo liebe Chantimanou,
    nun bin ich schon eine Weile stille Leserin Deines Blogs und schaue mir Deine Videos immer wieder an wenn ich einen guten Rat in Sachen spinnen brauche, so wie gerade eben als ich meine Baumwolle verspinnen wollte. Deshalb an dieser Stelle mal: Vielen Dank für Deine Inputs, Deinen guten Anleitungen und Deine wunderbare Art, mich voll motiviert in den Tag starten zu lassen!Ich freu‘ mich jedesmal auf Dich!
    Liebe Grüsse aus dem Schweizerländle
    Anna

    • Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback! Es ist toll zu lesen, dass ich dich mit meiner Arbeit so motivieren und inspirieren kann. Hab weiterhin ganz viel Freude bei allem was du tust! Liebe Grüße, Chanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert