Spinnen für Fortgeschrittene

Aus der Falte spinnen

In letzter Zeit haben viele von euch mich nach einem Video über das „Spinnen aus der Falte“ gefragt. Diese Technik ist wunderbar geeignet, um auch längere und/oder gekämmte Fasern bequem im langen Auszug spinnen zu können. Darüber hinaus wird das Garn ein wenig fluffiger und texturierter, selbst wenn man im kurzen Auszug aus der Falte spinnt.

Wie das genau funktioniert und worauf ihr achten solltet, zeige ich euch im Video. Darüber hinaus habe ich auch die häufigsten Schwierigkeiten zusammen getragen, die mir bei Schülern in Kursen immer wieder begegnen. Ich hoffe das Video ist eine Hilfestellung für euch.

  1. Christiane Trettin

    Super, danke, das war sehr hilfreich! So ungefähr die Hälfte der Fehler habe ich auch schon gemacht . Jetzt bin ich mal wieder schlauer 🙏💜

  2. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast, aus der Falte zu spinnen. Ich hatte es mal probiert und es ist bei mir in Vergessenheit geraten. Ich mag den Daumen auch lieber und mein nächstes Projekt wird jetzt in dieser Technik gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert