Aktuelles Projekte

Strickprojekt Beyond the Dunes [WIP]

Inhaltsverzeichnis

Garn

https://chantimanou.de/grunverlauf-shetland-manx-corriedale/
Grünverlauf aus Shetland & Manx & Corridale, 2ply, 18 WPI, gesponnen 2022

Fotos

Stricke von Blau zu Grün, die ersten 3 Farben habe ich in zwei kleine Knäuel aufgeteilt, je eines für Vorder- und Hinterteil
06.07.2023 Angeschlagen
07.07.2023 Alles noch Mal aufgemacht und von vorne gestrickt, weil ich die Schulter falsch gestrickt habe.

Notizen

Anleitung von Hinterm Stein Beyond the Dunes (Ravelry, Englisch und Deutsch 8,30 EUR)
https://www.ravelry.com/patterns/library/beyond-the-dunes

Maschenprobe mit NSt 3mm 22 M. X 36 R.
9cm X 8,5cm = 76,5 qcm = 3,3g

05.07.2023 Ganzen Anleitung durch gegangen und geplant; Stricke die Größe XL und muss zumindest die ersten Farbabschnitte so aufteilen, dass ich sie Schulterkonstruktion im Verlauf hin bekomme.

Verlauf dafür umgedreht, weil von Farbe 11 59g da sind und Farbe 2 nur 34g und ich sicher gehen will, dass ich die Farben bzw. den Verlauf im Schulterbereich halten kann.

06.07.2023

Angestrickt – unter der Devise “vertrau der Anleitung”, weil ich erst Mal nicht wirklich wusste, was ich tue. Aber mit der Zeit wird es immer klarer.

Was neues gelernt: provisorischer gehäkelter Maschenanschlag (keine Luftmaschen, sondern direkt auf die Nadel) – gefällt mir sehr sehr gut.

07.07.2023

Hab mich die ganze Zeit gewundert, warum mein Schulterbereich so anders aussieht, als auf allen Bildern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Aus “k 2, p 3, k until end” hab ich in meinem Kopf einfach “k2, p3, repeat until end” gemacht. 🙈🙈🙈 Also noch Mal von vorne…

Details

Angefangen: 05.07.2023

Fertig:

Garn: https://chantimanou.de/grunverlauf-shetland-manx-corriedale/
Grünverlauf aus Shetland & Manx & Corridale, 2ply, 18 WPI, gesponnen 2022

WPI: 18

Nadelstärke: 2,8 mm

Verwendete Nadelstärke: 3 mm

Lauflänge (pro 100 g): 359 m

Podcast-Folgen:

Nr. 62 https://chantimanou.de/besonderes-spinnprojekt-podcast-nr-62/

Nr. 63 –

Verbraucht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert