FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ: Was ist ein Heckle

Was ein Heckle ist und wie man ihn verwendet, werde ich meistens erst dann gefragt, wenn ich den Tipp gebe einen zu verwenden oder selber zu bauen. Aber nichts desto trotz, ist es eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme. Daher hier eine kurze Antwort daruf:

Weiterführende Links:
Kardenband ziehen mit einem Diz: https://youtu.be/gol8_wCxJrM
Wolle kämmen (und Kammzug ziehen): https://youtu.be/rz3mnHTZBvQ?t=758

  1. Hallo, ich habe gerade Deinen Heckle bewundert und das Video meinem Mann gezeigt. Natürlich gaaaaaanz ohne Hintergedanken 😇 Und schon kommen die technischen Fragen. Wie dick und wie lang sind die Nägel und in welchem Abstand stehen die? Wie befestigst du den am Tisch, ohne das die Befestigung beim kämmen im Weg ist? Ich würde den dann auch gerne als Kamm-Station nutzen. Kämme hat mein Mann mir schon gemacht, die Aussichten auf einen selbstgebauten Heckle sind also nicht schlecht. Fragen über Fragen von einer Anfängerin 🙈
    Liebe Grüße und sorry für’s viele fragen
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert