Aktuelles Projekte

Strickprojekt Hosenmatz [Fertig]

Inhaltsverzeichnis

Garn

Handgesponnen aus Divinity von Regenbogenwolle
Divinity Spindelprojekt: https://chantimanou.de/spindelprojekt-divinity/

Fotos

Anleitung: Hosenmatz von Lanade
19.06.2023 Gewünschte Größe 3. Da meine Maschenprobe weniger Maschen für 10cm braucht und ich beim Rechnen ziemlich genau auf die Maschenzahl der nächst kleineren Größe gekommen bin, stricke ich jetzt die und orientiere mich bei den Längenangaben dann an meiner gewünschten Größe.
23.06.2023
Erstes Bein angestrickt. Ich hoffe ich hab genug Garn. Es sind noch ca 47g übrig, der bereits gestrickte Teil wiegt etwa 80 gr. allerdings mit Stricknadeln und den Sicherheitsnadeln am anderen Bein. Die Beine durften etwas weniger Garn verbrauchen als der Bauchteil. Und vom Baby Tee hab ich noch 23g übrig vom anderen Strang.
25.06.2023
Die Anleitung gefällt mir soweit echt gut gut! Die Maschen im Schritt hätte man auch stilllegen können, ist mir später eingefallen. Sie werden ja sicher zusammengenäht und dann hätte man das mit einem Maschenstich machen können. Aber gut, jetzt hab ich sie abgekettet.
Nachdem das erst Bein fast fertig ist, hab ich noch 26g, ich sollte also klar kommen
26.06.2023 Fertig! Am Ende musste ich für das Bündchen doch noch einen Rest von dem anderen Strang nehmen, mit dem ich das Baby Tee gestrickt habe. Ansonsten bin ich total begeistert, dass die Streifen in den Beinen so aufgegangen sind. Das war aber purer Zufall!

Notizen

Anleitung: Hosenmatz von Lanade

19.06.2023

Gewünschte Größe 3. Da meine Maschenprobe weniger Maschen für 10cm braucht und ich beim Rechnen ziemlich genau auf die Maschenzahl der nächst kleineren Größe gekommen bin, stricke ich jetzt die und orientiere mich bei den Längenangaben dann an meiner gewünschten Größe.

23.06.2023

Erstes Bein angestrickt. Ich hoffe ich hab genug Garn. Es sind noch ca 47g übrig, der bereits gestrickte Teil wiegt etwa 80 gr. allerdings mit Stricknadeln und den Sicherheitsnadeln am anderen Bein. Die Beine durften etwas weniger Garn verbrauchen als der Bauchteil. Und vom Baby Tee hab ich noch 23g übrig vom anderen Strang. Die Anleitung gefällt mir soweit echt gut gut!

Die Maschen im Schritt hätte man auch stilllegen können, ist mir später eingefallen. Sie werden ja sicher zusammengenäht und dann hätte man das mit einem Maschenstich machen können. Aber gut, jetzt hab ich sie abgekettet.Nachdem das erst Bein fast fertig ist, hab ich noch 26g, ich sollte also klar kommen

26.06.2023

Fertig! Am Ende musste ich für das Bündchen doch noch einen Rest von dem anderen Strang nehmen, mit dem ich das Baby Tee gestrickt habe. Ansonsten bin ich total begeistert, dass die Streifen in den Beinen so aufgegangen sind. Das war aber purer Zufall!

Details

Angefangen: 19.06.2023

Fertig: 26.06.2023

Garn: Spindelprojekt Divinity

WPI: 17

Nadelstärke: 3mm

Verwendete Nadelstärke: 2,75mm

Lauflänge (pro 100 g): 249,7m

Verbraucht: 113g (282m)

Zuletzt geändert: 27.06.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert