Aktuelles Projekte

Spindelprojekt Regenbogenwolle Farbverlauf [WIP]

Gezeigt in

Podcast Nr. 59 https://chantimanou.de/podcast-59/ (misslungenen Verlauf)
Podcast Nr. 60 https://chantimanou.de/podcast-60/ (neuer Farbverlauf)
Podcast Nr. 61 https://chantimanou.de/podcast-61/ (angesponnen)
Podcast Nr. 62 https://chantimanou.de/besonderes-spinnprojekt-podcast-nr-62/ (fertig gesponnen)

Fasern

100g Shadow Garden von Regenbogenwolle
85g Humbug Kammzug von Regenbogenwolle (Schild verlegt)
185g graue Bluefaced Leicester
300g blaue Merino

Fotos

Links: Shadow Garden gemischt mit dem braunen Humbug Kammzug Rechts: Graue BFL kardiert
Verlauf von der Humbug-Mischung zu BFL (16 Farbstufen)
Neuer Farbverlauf Stufen 1-15
Spinnproben Farbstufen 1-16
Spindeln 1-4
31.05.2023 Blau-Grau-Verlauf Stufen 1-20
29.05.2023 Spindeln 1-8
06.06.2023 Spinnproben der neu kardierten Farbabschnitte hinzugefügt
26.06.2023 Spindeln 8-13

Notizen

Shadow Garden und Braunen Humbug Kammzug vermischt zu einem gedeckten Grün, und dann einen Farbverlauf zu dem grauen BFL kardiert. Das BFL hatte ich vorher auch einmal durchkardiert. Allerdings sieht man kaum einen Verlauf. Das Grün ist viel heller geworden als ich erwartet hatte. Und sehr grau.

Versuchen das Ganze mit weiteren Farben aufzupeppen?

17.04.2023

Angefangen den Farbverlauf mit 300gr blauen Merinofasern zu strecken. 21 Farbstufen von Blau zu Grau. Für die ersten Übergänge habe ich die grünen Batts aus dem vorigen Verlauf verwendet und arbeite mich so durch den Verlauf.

22.04.2023

Proben der ersten 16 Farbstufen gesponnen und der Verlauf scheint erst Mal gut zu funktionieren.

07.05.2023

Zwischenstand: Spindeln/Farbstufen 1-5 fertig gesponnen

31.05.2023

Restlichen Verlauf kardiert; 1-6 umgespult

13.06.2023

Zwischenstand: Spindeln 1-10 fertig gesponnen, Spindel 11 fast fertig

Details

Angefangen: 23.03.2023

Fertig: –

Geräte:

  • Kardiergerät Rudy von Tom Walther
  • Spindelstäbe von NiddyNoddyUK
  • Zinnwirtel 13,9 g von NiddyNoddy UK
  • Tonwirtel 11,5 g von Pallia
  • Glaswirtel 7,3 g von Paula-Bunt
  • Fimowirtel 3,2 g selbstgemacht

Technik Mit Handrocken am kurzen Faden (langer Auszug)

Fadenanzahl

Spinnrichtung: Z

Zwirnrichtung

WPI

WPC

Nadelstärke

Meter (gesamt)

Gewicht

Lauflänge (pro 100 g)

Strickprojekt

Webprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert