Projekte

Strickprojekt Baby Tee [Fertig]

Inhaltsverzeichnis

Garn

Divinity Spindelprojekt: https://chantimanou.de/spindelprojekt-divinity/

Fotos

09.06.2023
11.06.2023
12.06.2023
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der Anleitung am unteren Rand und an den Ärmeln kein Bündchen gestrickt wird, so dass der Stoff sich einrollt. Das gefällt mir nicht und daher habe ich ein Bündchen gestrickt und ebenfalls italienisch abgekettet.
18.06.2023 Fertig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
24.06.2023 Übrig 23g. Pulli wiegt 70g also etwa 174m verbraucht.

Notizen

Erste Maschenprobe 3mm Nadeln 20,5 M und 31 R.

Angestrickt und noch Mal aufgemacht, weil ich fest gestellt habe, dass umrechnen schwierig ist.

Neue Maschenprobe mit 2,75mm Nadeln 21 M. Und 36 R. – immer noch schwierig umzurechnen, aber noch kleinere Nadeln will ich nicht nehmen. Auch weil die Bündchen mit 0,5mm dünner gestrickt werden sollen.

Hab beschlossen, dass ich jetzt einfach die kleinste Größe stricke und hoffe, dass es nicht zu groß wird. Wird schon irgendwann passen.

Am Anfang schon etwas kompliziert, aber wenn man das Ganze mal zusammen hat, ergibt alles Sinn.

Maschenprobe wieder aufgemacht, um damit die Bündchen am Kragen zu stricken.

Das Aufnehmen der Maschen für die Bündchen war ätzend.

Italienisches Abketten ausprobiert/gelernt. Wollte ich schon immer Mal machen.

11.06.2023

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der Anleitung am unteren Rand und an den Ärmeln kein Bündchen gestrickt wird, so dass der Stoff sich einrollt. Das gefällt mir nicht und daher habe ich ein Bündchen gestrickt und ebenfalls italienisch abgekettet.

18.06.2023

Fertig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

24.06.2023

Übrig 23g

Pulli wiegt 70g also etwa 174m

Details

Angefangen: 08.06.2023

Fertig: 19.06.2023

Anleitung: Baby Tee von Kate Oates

Garn: Divinity Spindelprojekt

WPI: 17

Nadelstärke: 3mm

Verwendete Nadelstärke: 2,75mm und 2,25mm (für die Bündchen)

Lauflänge (pro 100 g): 249,8m

Verbraucht: 70g bzw. 174m

Zuletzt geändert: 24.06.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert