Projekte

Spinnradprojekt Leicester Reste [WIP]

Inhaltsverzeichnis

Fasern

Gewaschen Leicester Rohwolle in Grau. Gewaschen 2022 mit Pottasche. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wie viel die Wolle vor und nach dem Waschen gewogen hat. Nach der Verwendung in Kursen sind noch 33 g übrig geblieben.

Gewaschene Rohwolle

Fotos

Die längsten Leicesterfasern auf dem Kamm
Alle Kammzüge – die grauen Fasern (2ter von links) waren die längsten, daher habe ich sie separat gekämmt)
Alle Kammzüge zusammen gelegt und noch Mal gedizzt
Fertiger Kammzug
Faden auf der Spule

Notizen

06.05.2023

Wolle geölt und gekämmt mit Louet Mini Combs und zum Kammzug gezogen. Die grauen Fasern waren sehr viel länger als die anderen, deshalb habe ich sie getrennt gekämmt. 7 Kammzüge auch die grauen zusammen gelegt und noch Mal gemeinsam gedizzt.

Von 33 g sind 13 g übrig geblieben – ich war allerdings auch sehr großzügig mit dem Aussortieren und hätte rückblickend lieber diesl großen Kämme nehmen sollen, weil sich im Umgang mit den kleinen Kämmen mehr Fasern eingefaltet und verknotet haben als nötig.

09.05.2023 fertig gesponnen im kurzen Auszug

Details

Angefangen: 06.05.2023

Fertig: –

Geräte:

  • Louet Mini-Combs zweireihig
  • Ashford Espinner ESP 3

Technik: Kurzer Auszug

Fadenanzahl: 2

Spinnrichtung: Z

Zwirnrichtung: S

WPI:

WPC:

Nadelstärke:

Meter (gesamt):

Gewicht:

Lauflänge (pro 100 g):

Strickprojekt:

Webprojekt:

Zuletzt geändert: 16.05.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert