Projekte

Spinnradprojekt Leicester Reste [WIP]

Inhaltsverzeichnis

Fasern

Gewaschen Leicester Rohwolle in Grau. Gewaschen 2022 mit Pottasche. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wie viel die Wolle vor und nach dem Waschen gewogen hat. Nach der Verwendung in Kursen sind noch 33 g √ľbrig geblieben.

Gewaschene Rohwolle

Fotos

Die längsten Leicesterfasern auf dem Kamm
Alle Kammz√ľge – die grauen Fasern (2ter von links) waren die l√§ngsten, daher habe ich sie separat gek√§mmt)
Alle Kammz√ľge zusammen gelegt und noch Mal gedizzt
Fertiger Kammzug
Faden auf der Spule

Notizen

06.05.2023

Wolle ge√∂lt und gek√§mmt mit Louet Mini Combs und zum Kammzug gezogen. Die grauen Fasern waren sehr viel l√§nger als die anderen, deshalb habe ich sie getrennt gek√§mmt. 7 Kammz√ľge auch die grauen zusammen gelegt und noch Mal gemeinsam gedizzt.

Von 33 g sind 13 g √ľbrig geblieben – ich war allerdings auch sehr gro√üz√ľgig mit dem Aussortieren und h√§tte r√ľckblickend lieber diesl gro√üen K√§mme nehmen sollen, weil sich im Umgang mit den kleinen K√§mmen mehr Fasern eingefaltet und verknotet haben als n√∂tig.

09.05.2023 fertig gesponnen im kurzen Auszug

Details

Angefangen: 06.05.2023

Fertig: –

Geräte:

  • Louet Mini-Combs zweireihig
  • Ashford Espinner ESP 3

Technik: Kurzer Auszug

Fadenanzahl: 2

Spinnrichtung: Z

Zwirnrichtung: S

WPI:

WPC:

Nadelstärke:

Meter (gesamt):

Gewicht:

Lauflänge (pro 100 g):

Strickprojekt:

Webprojekt:

Zuletzt geändert: 16.05.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert