Aktuelles Projekte

Strickprojekt: Trauertuch [WIP]

Garn: https://chantimanou.de/spinnradprojekt-trauergarn/
Technik: Doppelter langer Auszug
Fadenanzahl: 1ply – Singlegarn
Spinnrichtung: Z
WPI: 52
WPC: 21,25
Nadelstärke: ca. 1mm
Meter (gesamt): 714m
Gewicht: 58g
Lauflänge (pro 100 g): 1231m

handgesponnenes Singlegarn aus Puntas Arenas Wolle

Nachdem ich den ersten Teil des Designs erarbeitet habe, habe ich am 21.09.23 angefangen zu stricken. Dabei sind mir direkt ein paar Fehler im Design aufgefallen. Und mir hat nicht gefallen, wie sich das Garn verhalten hat, während ich mit dem Faden aus dem Inneren des Knäuels angefangen habe. Deshalb habe ich nach ein paar Reihen wieder geribbelt und von vorne angefangen.

Stand 27.09.2023

Stand 14.10.2023

Stand 16.10.23 Einmal mit Dampf behandelt, um das Muster ein wenig zu öffnen und einen besseren Eindruck der Größe zu bekommen.
Bis Reihe 141 gestrickt.
Ziel ist eine Länge der Mittellinie von etwa 80-100cm. Aktuell sind es etwa 55cm.

Stand 19.10.2023 Ich bin bei Reihe 161 – ich glaube den Mustersatz sollte ich noch Mal einbauen f√ľr etwas mehr L√§nge. Von den 58 gr sind noch 32,1g √ľbrig. Ich hab also bisher nur knapp 26 g verbraucht.

  1. Monika Dehn

    Hallo Chanti.,
    Zuerst einmal ein gesundes neues Jahr und viel viel Freude an deiner neuen Aufgabe.
    Wir mich ist es sehr schade. Ich ich habe immer von deinen Tipps und Tricks profitiert.

    Ich möchte dich nun fragen ob die Möglichkeit besteht, das trauertuch nachzuarbeiten wie damals das große Tuch, an dem Ich als Teststrickerinn teilnehmen durfte.
    Ich w√ľrde mich sehr freuen und ich h√§tte ein sch√∂nes Tuch an Gedanken f√ľr meinen Sohn.
    Viele liebe Gr√ľ√üe

    Monika Dehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert