Faserlexikon Tipps und Tricks

Wollsorten und ihre Einsatzgebiete

Ich werde häufig gefragt, welche Wollsorten für welche Arten von Projekten geeignet sind. Es gibt allerdings so unglaublich viele Wollsorten, dass diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist. Viel eher kann man fragen, welche Eigenschaften von Wolle für bestimmte Arten von Projekten vorteilhaft sind.

Dieser Frage habe ich mich nun in zwei Videos gestellt und versuche euch ein paar Tipps zu geben, wie ihr die richtige Wollsorte für ein Projekt auswählen könnt. Darüber hinaus gebe ich auch ein paar Vorschläge für spezifische Projekte, wie Schals, Pullover, Jacken oder Socken.

Für einige meiner Unterstützer (über Steady und Patreon) habe ich alle Tipps noch Mal in einem Handout zusammengefasst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert