Video-Podcast

Podcast oder so…

Diese Woche ein etwas anderes Video: keine Anleitung, dafür ein paar Ideen, Inspirationen und Ausblicke.

Themen:

04:09 Videoplanung
12:13 Spinn- und Strickprojekte
33:50 Shop

Videoplanung:

– Coburger Fuchs
– Spinnen mit 3 Farben
– Doppelweben mit dem Webrahmen
– Louet Zuebör (http://www.louet.de)

Spinn- und Strickprojekte

– Shetland-Jacke
Kammzüge von Jamieson & Smith http://www.shetlandwoolbrokers.co.uk/
gekauft bei Frau Wollante https://goo.gl/xzIQPv
– Fertige Garne aus Bio-Merino von einer Freundin gefärbt
– Grauer Kammzug von filzlinge auf dem Eel Wheel
Filzlinge: http://www.filzlinge.de/
Electric Eel Wheel von dreaming robots: https://www.dreamingrobots.com/
– Lückenfüller-Socken aus Sockenwolle von Wollbutt (http://www.buttinette.de)
– Kammzüge vom Kurpfälzer Wollfest von
filzlinge (http://www.filzlinge.de/)
Frau Wöllfchen (https://www.facebook.com/frau.woellfchen/)
Das Mondschaf (http://das-mondschaf.de/shop/de)
Frau Wollante (https://goo.gl/xzIQPv)
– geschenkte Garne
– Nadelbinden
Nadel gekauft bei Holzkunst SHA (http://www.holzkunst-sha.de/de/)

Shop:

https://chantimanou-shop.de
– geschlossen vom 17. – 21. April
– neue Fasern werden bald wieder aufgefüllt – Shetland kommt auch noch in verschiedenen Farben dazu

Vielen Dank an meine großartigen Patrons, die meine Videos finanziell unterstützen und damit möglich machen. http://patreon.com/chantimanou

 

  1. Kerstin Peinsipp

    Einen wunderschönen Tag!
    Wie gewöhnt ist das neue Video wieder mal spitzenmäßig!
    Ich bin ein absoluter Spinnanfänger und wollte mal von Ihnen Wissen, wie den ein Superwash Garn hergestellt wird. Und welche Fasern man da verwenden kann? Vielleicht können Sie die Frage einmal per Video beantworten. Würde mich jedenfalls darüber sehr freuen. Herzliche Grüße
    aus Österreich/Steiermark wünscht Ihnen Kerstin

    • Heyho, danke für das Lob ? das superwash-Verfahren, das in der Industrie verwendet wird um Fasern maschinenwaschbar zu machen, kann man zu Hause nicht nach machen. Das ist ein chemischer Prozess, bei dem in der Regel (es gibt verschiedene) die Schuppen auf den Haaren entfernt werden.

  2. Kerstin Peinsipp

    Ahh… Vielen Dank für die Antwort!
    Ich wünsche noch ein schönes Sonntag
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert