Projekte

Falkland Garn in Hellblau

25. September 2018

Garn fertig gestellt
Teile habe ich mit der Spindel, andere Teile mit dem Spinnrad versponnen. Alles relativ fest. Navajoverzwirnt.
Den Großteil der Fasern habe ich Z (im Uhrzeigersinn) gesponnen und S (gegen den Uhrzeigersinn) verzwirnt. Zwei Stränge habe ich anders herum gearbeitet und plane damit Webexprimente.

Garnstärke 16 WPI
Nadelstärke etwa 3,5mm
Lauflängen:
1) 25m / 15g
2) 43m / 25g
3) 40m / 25g
4) 38m / 25g
5) 79m / 58g
6) 52m / 31g
Gesamt: 277m / 179g

Von links nach recht: versponnen/verzwirnt 1. Z/S 2. Z/S 3. S/Z 4. Z/S 5. Z/S 6. Z/S

16. Juli 2018

Einen Teil der Fasern habe ich, im Rahmen der Tour de Fleece 2018, zu einem dreifädigen Crepe-Garn versponnen.

3 Fäden: 2 S gesponnen, 1 Z gesponnen, die ersten Fäden Z verzwirnt, zusammen mit dem 3 in S verzwirnt.

10. Mai 2018

Die Fasern waren ein Geschenk von Dani28 als Ergänzung zu meinem Pullover-Projekt. Insgesamt ca. 300g
Angefangen habe am 08. Mai 2018 auf dem Spinnrad (als Abwechslung zu anderen Projekten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert