Geräte / Reviews

Russian Paddles

In diesem Video stelle ich euch Russian Paddles vor, die ich ausprobieren konnte, weil Wollschaaarf sie als Preis für die Tour de Fleece 2018 zur Verfügung gestellt hatten.

Die Paddles sind interessante Wolaufbereitungsgeräte, die nicht wie normale Wollkämme verwendet werden. Sie eignen sich vor allem zum Mischen feiner, bereits gekämmter Fasern, die dann direkt von den Paddles zu einem feinen, dichten Faden gesponnen werden können.

Zu den zwei Paddles gehört ein Ständer, der befestigt wird,  indem man sich darauf setzt. Die Paddles können dann oben auf dem Ständer befestigt werden, so dass man sie mit einer Hand bewegen und mit der anderen die Fasern direkt von den Zähnen der Kämme aus spinnen kann.

Mir hat das Auspsrobieren riesen Spaß gemacht und wenn ich häufiger Lacegarne spinnen oder feine Fasern verarbeiten würde, wäre die Anschaffung definitiv eine Überlegung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert