Podcast #49 LIVE

Am Freitag, 19.11.21 ab 19:00 Uhr streame ich live auf YouTube und zeige euch meine aktuellen Spinnereien, meine Strick- und Webprojekte, sowie meine Pläne für nächstes Jahr.

Sollte der Livestream hier nicht erscheinen oder abgespielt werden, hier der Link: https://youtu.be/l8j-Jaoq1uQ

Ausführliche Shownotes und eine Inhaltsangabe folgen.

Linkliste:

Vorab: 

Reaktion SWR-Doku https://www.youtube.com/watch?v=PUyYlwOeUyk
Review Ashford ESP3 https://www.youtube.com/watch?v=98dM59A2X3w

Fasern:

Flachssamen: flachs.de https://shop.flachs.de/produkt/flachskapseln-beutel-mit-mind-50-g/

Spinnen:

16,5mic Merino: Seehawer und Siebert https://naturfasern.de/naturfasern/handspinnwolle.php

(secondhand gekauft von Ovillo Wolle)  https://www.ovillo-wolle.de/

Livestream Wolle färben  https://www.youtube.com/watch?v=AsX_luueJXM 14.09.21

Bergschafwolle von wollspinnerei.webnode.at https://wollspinnerei.webnode.at/

Shetlandwolle von Flinkhand https://flinkhand-shop.de/fasern/naturfarbene-kammzugwolle/82/shetland-weiss-grau-hell/dunkelbraun

Stricken:

Relationships-Anleitung
Ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/relationships

Craftpatterns  https://www.crazypatterns.net/de/items/74369/anleitung-tuch-relationships

Weben:

Bergschafwolle von wollspinnerei.webnode.at https://wollspinnerei.webnode.at/

Thema Recycling:

Livestream Industriegarne nachspinnen  https://www.youtube.com/watch?v=1sJyuPzgHc0

2 Kommentare zu “Podcast #49 LIVE

  1. Ioana Feltgen

    Hi Chianti

    mich würde interessieren wie oder auf was du so riesige Strickstücke wie dein Tuch spannst?

    LG Ioana

    • Hallo Ioana, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Normalerweise verwende ich für Tücher Schaumstoffmatten bzw. Puzzlematten, die ich auf dem Boden ausbreite und Spanndrähte mag ich sehr gerne anstatt nur Nadeln zu verwenden. Dafür braucht man natürlich bei so einem großen Tuch recht viele Matten und Platz, das ist nicht immer möglich. Dieses Mal überlege ich allerdings tatsächlich das Tuch einfach zu bügeln, mal schauen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher – werde es aber auf Video fest halten 😉
      Aber ich hoffe das beantwortet deine Frage.
      Ganz herzliche Grüße
      Chanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.